Belenos Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Hallo Leute, ich arbeite für eine Einrichtungshaus-kette im hohen Norden, und öfters kommen Kunden mit SD-Karten und/oder USB Sticks zu uns und wollen uns Bilder zeigen. Oder wir müssen Fotos für Garantieabwicklungen machen. Alles erstmal kein Problem. Kompliziert wird es, da wir bei uns im Unternehmen fast ausschließlich ThinClients einsetzen, wo wir keine USB-Kartenleser angeschlossen bekommen. Wir wollen es jetzt mit netzwerkfähigen Kartenlesern versuchen. Die Anforderungen an diese Kartenleser sind, dass man per Web-Oberfläche drauf zugreifen kann. (Also ein eingebauter FTP-Server oder ähnlich). Wir haben auch schon den Flash Card NAS Dongle von SEDNA getestet. Hier ist allerdings das Problem, dass die SD-Karten bzw. die USB-Sticks mind. 8GB groß sein müssen. Unsere Filialen könnten wir zwar mit entsprechenden Karten ausstatten, aber unseren Kunden möchten wir nicht zumuten, sich extra dafür neue Karten kaufen zu müssen. - Es muss also mit jedem Medium (USB-Stick und SD-Karte) zurecht kommen. Eigentliche Frage: Hat jemand ne Idee bzw. schon Erfahrung mit entsprechenden Geräten machen können und kann mir ein Tipp bzw. eine Kaufempfehlung geben? Liebe Grüße Lasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 es gibt auch die Möglichkeit die USB Signale via Netzwerk zu übertragen, sprich Du hast an dem Client einen USB-Ethernet Umwandler und an dem Fileserver ebenso, der Fileserver mountet dann per Ethernet das USB Device und hängt es in das Dateisystem ein, auf das man per Freigabe zugreifen kann. Sprich man kauft einen USB Carddevice und einen Ethernet Controller. Ansonsten würde ich dazu raten, dass man einfach Thinclients mit USB Device installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 OT: Was sind denn das für Thinclients, die kein USB-Device weiterreichen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.