maniac2k12 Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 hallo, bitte mal durchlesen. 1 Projektbezeichnung Computer werden von alter Windows XP Umgebung auf Windows 7 transferiert. 1.1 IST-Analyse Ein Computer mit veraltetem Windows XP funktioniert noch im firmeninternen Netzwerk, aber nachdem Microsoft angekündigt hat, dass spätestens im April 2014 der Support für Windows XP abläuft , muss für die XP Rechner eine Lösung gefunden werden. 1.2 SOLL Analyse XP Computer soll auf Windows 7 umgestellt werden. Alle Anwendungen, die ausschließlich auf Windows XP liefen, müssen nach Kundengesprächen genauso auf einem Windows 7 PC laufen. Falls nicht, müssen adequate Lösungen her, die nach einem Kostenvoranschlag von der Softwarefirma bestellt und installiert werden müssen. 2 Planung Kundengespräch mit dem User, der den Computer betreibt. Es wird klar festgestellt, dass die Anwendungen eine einfache Bedienoberfläche haben. Die meisten Anwendungen sind von kleinen Softwareherstellern, die sich auf Ihre spezielle Software fixiert haben. Somit wird es ohne Weiteres möglich sein, Software Updates nach Aufpreis zu erhalten. Wie groß die Investitionen für neuere Software ist, wird mit dem jeweiligen Softwarehersteller ausgehandelt. Microsoft Office funktioniert ohne Weiteres, da auch ein Email Zugang über Outlook wichtig ist. DIe Internet Explorer Anwendungen funktionieren auch, weil sich da nur ein Update von Explorer V7 auf V8 erneuert und somit keine Engpässe entstehen. Somit werden sich die Kosten auf das Einloggungsprogramm für Herstellungsvorgänge, der TreiberSoftware zur Bedienung des Touch Monitors usw. beschränken 3 Realisierung a) Kundengespräche mit dem Betreiber des Computers Telefonate mit Herstellern der hiesigen Software c) Aushandeln eines Preises für die Updates der benötigten Software d) Installation eines neuen Rechners mit Windows 7 e) Installation der Rechnersoftware f) Aufbau des Gerätes am Arbeitsplatz g) Ausführen der Netzwerk- und Outlookeinstellungen am Gerät 4 Testphase 5 Dokumentenerstellung 6 Präsentation das komplette Projekt, alles was hier aufgeführt ist, erstreckt sich in etwa auf 35h. Das muss ich dann bei der exakten Ausführung zeitlich einsortieren. Kaufmännisches Handeln ist mit inbegriffen, Kundengespräche sind dabei, direkte Lösung für ein direktes Problem, das realistischerweise in 35h machbar ist. Ist jetzt schon mein vierter Projektvorschlag. Sagt einfach, dass der OK ist oder zumindest nur Änderungen, die den Antrag vielleicht noch verbessern, aber der muss so funktionieren. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Jetzt sag bitte nicht, dass du im Abschlussprojekt ernsthaft einen einzelnen Computer per Hand von XP auf Windows 7 umstellen willst??? Nein, das ist kein adäquates Abschlussprojekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Stimme Chief Wiggum da zu. Das könnte mein kleiner Bruder machen, welcher 12 Jahre alt ist. Ich schlage dir vor an einerm ganz anderen Punkt NEU anzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maniac2k12 Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 was ich noch im petto habe......ist ein User Interface, das ich selbst über Visual Basic programmiert habe......das ist für User bei uns in der Firma gedacht.......oder auch ein Admin Interface , aber eher für die IT selbst gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Was bist du denn überhaupt? Das eine ist (auch nicht wirklich) FISI und das andere FIAE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maniac2k12 Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 was ist denn ein gutes thema für einen FISI? Ich bin FISI..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Nicht einfach ein "Weiter" klicken, bis das "Projekt" abgeschlossen ist. Und sind wir mal ehrlich ist das was du genannt hattest nichts anderes. Guck dich in dem Abschlussprüfungs-Bereich des Forums ein bisschen um, dort wirst du fündig. Außerdem finde ich es etwas schlapp, dass du hier ankommen musst, um dir ein Thema zu suchen. Kann dich deine Firma dabei nicht unterstützen? Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maniac2k12 Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Mein Ausbilder hat diesen Winter erst seinen ADA Schein gemacht. der ist total unerfahren und hat selber keinen Plan, was wir da am besten machen.......was z.Z. bei uns aktuell ist, dass ein SCCM Server für eine Zweigstelle neu aufgesetzt wurde. denkst du das könnte man zu einem Projekt ausweiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Die Softwareverteilung an sich selber schon, aber nicht die Installation von SCCM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.