Static Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Hallo Leute Nachdem ich dank euch schon einige Inspirationsvorschläge sammeln konnte, wollte ich mich über das Wochenende an den Antrag wagen. Auf der IHK Seite habe ich mich schon mal umgeschaut aber außer einem Muster, das ich nicht bearbeiten kann und einer Handreichung finde ich das richtige Formular nicht. :confused: Die Anmeldung läuft über ein Anmeldesystem für das ein Login benötigt wird. Meinen Login werde ich aber wohl erst nach der Einreichung des Antrages erhalten. Wo sind die Anträge denn zu finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 evtl. wird alles online abgewickelt. Dann musst du dich anmelden und dort deine Angaben eintragen. Ist allerdings von IHK zu IHK unterschiedlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Static Geschrieben 4. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Also für mich ist die IHK in Hamburg zuständig. Mein Ausbilder sagte, dass wir den Antrag ausfüllen sollen und ihm + unserer Berufsschule vorlegen sollen zwecks benötigter Unterschrift. Also dürfte die Onlineeintragung wegfallen. Es gibt ja nicht einmal einen Registrierbutton. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaub9rk1nd Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Du kannst dich da auch nicht einfach zu auf der Seite registrieren und dann dort Anträge ausfüllen. Du bekommst ein Brief von der IHK und der sagt dir, wo du deinen Antrag einzureichen hast und bis wann. Wenn alles online zu machen ist, dann bekommst du Login, Passwort und Internetadresse zugeschickt (im Brief enthalten). Bei der IHK Bremen sieht das z.b. so aus: https://pao.handelskammer-bremen.de/ Informiere dich bei deiner IHK oder schaue mal in den Briefkasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Static Geschrieben 5. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Wann hast du denn deine Zugangsdaten erhalten? Die Abgabe ist bei mir in nicht mal mehr einem Monat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Und warum schaust du nicht einfach mal auf die Webseite deiner zuständigen Kammer? http://www.hk24.de/aus_und_weiterbildung/ausbildungspruefungen/pruefungen/it_berufe/354444/pruefung_in_it_berufen.html Die Anmeldeformulare und die Zugangsdaten zum IT-Online-System werden 2-3 Wochen vor dem jeweiligem Anmeldetermin an die Ausbildungsbetriebe versandt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Static Geschrieben 6. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Habe ich ja und den Text hatte ich auch gelesen. Ich interpretiere das aber so, dass dieses Anmeldeformular für die allgemeine Anmeldung zur Prüfung im Sommer gilt und das macht bei uns der Ausbilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Static Geschrieben 8. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Hallo mein Ausbilder hatte sich heute gemeldet, dass die Anmeldungen der IHK angekommen sind. Zaub9rk1nd hatte also recht. Dann werde ich nächste Woche den Brief abholen und alles eintragen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.