DocInfra Geschrieben 6. Januar 2013 Geschrieben 6. Januar 2013 Nun ist der TE aber kein Azubi mehr. Heißt nicht, dass er keine Fehler machen darf, aber Azubibonus gibt's nicht mehr. Zitieren
Wuwu Geschrieben 6. Januar 2013 Geschrieben 6. Januar 2013 Ach da hab ich schon schlimmeres gehört. Zum Beispiel habe ich ma die Geschichte gehört, dass ein Azubi einen Server herunterfahren sollte, alle Server heruntergefahren hat, weil er nicht wusste, welcher gemeint war Livecall: "Könnten Sie uns bitte sagen warum unsere 50 Produktivserver letzten Montag abgeraucht sind?" "Nach kurzem Blick in die Logs konnten wir feststellen, dass eine Softreset direkt über die Benutzeroberfläche an der Serverkonsole erfolgt ist" "Oh das war dann wohl die Kollegin, immerhin hab ich jetzt nen Grund noch einmal das Thema Datensicherung bei meinem Chef anzusprechen..." Das passiert nicht nur Azubis und das war noch eine der harmloseren Sachen Und ja bei bestimmten Sachen kann Virtualisierung auch ein Nachteil sein Zitieren
Detective123 Geschrieben 6. Januar 2013 Autor Geschrieben 6. Januar 2013 Das ist aber ein Fehler, welcher nicht durch eine IT Fachkraft verursacht wurde ! Zitieren
Wuwu Geschrieben 6. Januar 2013 Geschrieben 6. Januar 2013 (bearbeitet) Doch, besagte Kollegin sollte einen Server rebooten und das überlässt man im Normalfall nicht der Putzfrau ;=) Die sehen auf der Konsole halt alle gleich aus. Auch das Wort Fachkraft ist sehr interpretationsfähig... Nur weil man eine Ausbildung abgeschlossen hat ist man zwar auf dem Papier eine, die Realität kann allerdings komplett anders ausschauen. Ich habe in den letzten Monaten "Fachkräfte" erlebt, die nicht bis 5 zählen konnten, nicht in der Lage sind 2 Schritt Anleitungen zu folgen oder aber in der Lage sind auch nur grundlegende Inhalte von unterschriebenen Verträgen zu benennen und unterscheiden Jeder hat seine Stärken und Schwächen und jeder macht auch mal einen "dummen" Fehler. Bearbeitet 6. Januar 2013 von Wuwu Zitieren
Detective123 Geschrieben 6. Januar 2013 Autor Geschrieben 6. Januar 2013 Danke fuer die zahlreichen Aussagen. Mal sehen wie es weiter geht. Zitieren
127.0.0.1 Geschrieben 7. Januar 2013 Geschrieben 7. Januar 2013 Das ist aber ein Fehler, welcher nicht durch eine IT Fachkraft verursacht wurde ! meine güte.... Berufskraftfahrer bauen unfälle, der staplerfahrer fährt mal über ne kiste, der briefträger verbaselt mal ne sendung.... ist doch alles halb so wild. wenn man arbeitet bleiben größere und kleinere katastrophen nicht aus - auch und gerade im eigenen fachgebiet. schlimm wirds erst, wenn dir das ständig passiert. und für alles andere gibts (Berufs-)haftpflichtversicherungen, die dein chef für die firma abgeschlossen hat (haben sollte). Und wenn du deswegen fliegst, dann arbeitest du bei einem saftladen, der dich früher oder später eh gekickt hätte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.