Shaex Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 (bearbeitet) Guten Abend zusammen, so langsam wirds Zeit für mich ein Projektantrag einzureichen und nach ein paar Gedanken und möglichen Projekten bin ich mir bei einem welches dem Unternehmen einen Umsatzplus bringen würd unschlüssig ob das nicht zu dünn wird. Bevor ich es weiter ausarbeite würd ich euch bitten einmal ein Auge drauf zu werfen und mir eure Meinung kund zu tun. *edit : Unternehmen ist ein Callcenter. Digitales Pausensystem Projektbeschreibung Das aktuelle System zur Handhabung der Kurzpausen und Mittagspausen in der ***** GmbH kostet dem Unternehmen Arbeitszeit seiner Mitarbeiter. Der Mitarbeiter hat von seinem Arbeitsplatz aus kein Überblick darauf ob eine Kurzpause für ihn zur Verfügung steht. Er muss seine Arbeit unterbrechen und an dem “Pausenbrett” oder auf einem Tisch nachschauen ob eine Pause offen ist. Benötigt wird ein digitales System auf dem der MA sehen kann wie die aktuelle Auslastung ist, wieviele Leute gerade in Pause sind und ob die Möglichkeit besteht eine Kurzpause zu machen. Ein Datenbankserver holt sich Informationen vom Dialer und der Telefonanlage. Benötigte Informationen : aktuelle Auslastung der MA, Kunden in der Warteschlange und Pausenkontingent der Mitarbeiter. Durch die eingesparte Zeit kann der MA 1 Call mehr in der Stunde machen was bei ca 4500 Mitarbeitern ~36.000 Calls am Tag sind. Was im Jahr 8.640.000 Anrufe mehr entspricht. Ich bin schon jetzt auf eure Meinungen gespannt. Dank & Gruß Shaex Bearbeitet 6. Januar 2013 von Shaex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Definiere mal genauer, was du genau im Projekt machen willst. Momentan sieht es für mich so aus, als ob das viel zu sehr in die FIAE-Richtung gehen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaex Geschrieben 6. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Das hatte ich befürchtet. Nun durch die vom Dailer und der TK gegebenen Informationen was Auslastung der Line, Anrufer in Warteschlange usw. möchte ich eine Übersicht schaffen die für den Mitarbeiter einsehbar ist. Eine durch die Prozentual gegebenen Informationen berechnete Übersicht. Durch ein logisches Raster kann man ja dann angeben wie lange der Mitarbeiter noch auf eine Pause warten muss, er könnte sich für die nächste Möglichkeit eintragen so das er dann durch ein Hinweis auf seinem Rechner weis das er jetzt gehen kann. Also an sich möchte ich eine Datenbank einrichten und eine Abfrage jener. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Noch etwas zu ungenau, für mich erhärtet sich aber der Verdacht, dass das ein leckeres AE-Thema wäre, für einen Fisi aber nicht geeignet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 als fisi könntest du wie folgt an die sache gehen: analyse der bisherigen lösung, aufbau einer testumgebung für eine spezielle callcenter-software (ich kenne zum beispiel das siemens open scape contact center). evaluation, planung des rollouts irgend wie sowas in dieser richtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaex Geschrieben 7. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Hm ja das wär noch eine Überlegung wert ! Meine ursprüngliche Idee wurde auch von meinem Ausbilder als eher nicht geeignet bezeichnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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