Snowcat Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum. Habe mich angemeldet, da ich kurz vor meiner Abschlussprüfung bzw. dem Abschlussprojekt als Fachinformatikerin für Systemintegration bin und einen guten Rat gebrauchen könnte. Für das Abschlussprojekt fehlen mir wirklich die Ideen. Bis Ende Januar muss der Antrag ja eingereicht sein.. Eine Idee die meine Chefin hatte: "Personalzeiterfassung". Grundsätzlich kann ich mich mit dem Thema wohl anfreunden nur über die Umsetzung etc. habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Was sagt ihr zu dem Thema? Angebracht? Habt ihr noch Ratschläge worauf ich bei dem Thema achten sollte? Würde mich über Antworten und Anregungen freuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oppi Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 ich denke es wird schwierig ein gutes Argument zu finden, keine bereits bestehende open source Lösung wie z.B. Kimai zu benutzen. Oder soll die Anwendung noch etwas besonderes können ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowcat Geschrieben 7. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Also ich hatte keine reine Software eingeplant.. Viel mehr sollte jeder Mitarbeiter nachher eine Karte benutzen zur Registrierung der "Kommen-" und "Gehenzeiten".. halt schon eine Art Stempelsystem. Vielleicht auch mit Fingerabdruck.. mal schauen! Und die Daten sollen dann direkt zu unserem Lohnbuchhaltungsprogramm von Lexware übermittelt werden.... Wird das vom Umfang her wohl angemessen sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.