Zum Inhalt springen

Mögliches Abschlussprojekt zu simple?


jan.f91

Empfohlene Beiträge

Meine Firma ist Lohnhersteller und hat somit sehr viel Kontakt zu Kunden, da momentan aber nur Telefonkonferenzen realisiert werden können, ist meine Aufgabe, ein Konzept zu entwickeln um ein Web/Video-konferenzsystem zu installieren. Mein Projekt beinhaltet somit nicht die Umsetzung, sondern nur den Vergleich verschiedener Lösungen und den Vorschlag welche Lösung meiner Meinung nach die beste für mein Unternehmen ist.

Ist das Thema technisch zu simple, um als Abschlussprojekt zu dienen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so recht. Je nach TK kann das mit einem kurzen Blick auf diese Übersicht ja schon fixer erledigt sein als man meinen mag. Und dann ist es quasi "nur" noch Installation/Einrichtung.

Letztendlich sind die von dir angesprochenen "technischen Parts" keine Entscheidungen, die du triffst, sondern Vorgaben, die ohnehin fix sind. Aber wie gesagt, das ist mein persönlicher Eindruck davon. Ich bin weder FiSi noch Prüfer, daher solltest du dir ruhig noch ein paar mehr Meinungen einholen ;).

Gruß, Ziege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell dachte ich, dass ich mit der Umsetzung deutlich über meine 35h kommen würde.

Die Frage ist aber, ob die Installation überhaupt technisch anspruchsvoll ist.

Die Installation muss auch nicht anspruchsvoll sein. In der Regel ist das ja nur ein Abarbeiten von Aufgaben anhand von fest definierten Kriterien.

Was würde denn in die Analysephase mit einfließen? Erstell doch einfach mal einen grob formulierten Antrag, wo du genauer ausführst, was genau du bewertest und evaluierst.

Vielleicht habe ich mich ja auch getäuscht und du analysierst nur mit ein paar sehr groben Richtlinien, was alles umgesetzt werden muss. Vielleicht sind aber auch so viele Vorgaben gesetzt, dass du kaum Entscheidungsspielraum hast (was die fachliche Tiefe verringern würde). Guck dir mal die anderen Anträge hier an (wegen der äußeren Form) und stell den für dich hier ein. Dann sieht man eher, was genau du machst und eventuell melden sich mehr Leute.

Gruß, Ziege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...