chris_style Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 hallo zusammen, ich bin dabei meinen Projektantrag zu schreiben, habe allerdings eine frage bevor ich starte. habe das Thema Softwareverteilung mir geht es um die zeit, in 35 Stunden ist es meiner meinung nicht möglich, sich einige Anbieter anzuschauen, sei es auf einem testsystem zu testen bzw sich die Software vom Vertrieb zeigen zu lassen, dazu zu testen und installieren der softwareverteilung und noch eine Projektdoku zu schreiben. Mein Ausbilder hat vorgeschlagen, die Projektarbeit auf die Kaufempfehlung zu beschränken. Wäre das aber für einen FISI nicht zu wenig ?? weil keine Installation von Software... Mal grob aufgeschrieben Soll / Ist Analyse Verschaffung Marktüberblick Einsparung Administrationkosten, die durch manuelle Installation und Wartung auf Clientsystemen entstehen Auswahl der Anbieter Software testen bzw Vertriebsmitarbeiter der Unternehmen einladen und sich zeigenlassen, was damitmöglich ist und eigene Kriterien mitgeben Entscheidungsmatrix / Vergleich Für einen Anbieter entscheiden /Treffen Kaufempfehlung Erstellung Projektdoku alleine das testen der Anbieter nimmt richtig viel in Anspruch, die man sich auch nehmen sollte, den die Softwarekosten liegenb zwischen 10 -18.000 Euro. Evntuell könnte ich, nachdem ich mich für eine Softwareentschieden hab, sie installieren und nochma auf Herz und Nieren prüfen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Wielange meinst du, dass du für den Test pro SW benötigst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris_style Geschrieben 9. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 um sich richtig ein Bild zu machen von deR Software, inklusive testen der pakete einige Tage, um es dann noch zu optimieren. Ich dachte mir ich mache es jetzt so Soll / Ist analyse Verschaffung Marktüberblick Auswahl der Anbieter ( 4 Anbieter) -------------------- Einladung der Vertriebsmitarbeiter Live-Demo ( 3 Anbeiter ) entweder in der Vorhandenen testumgebung mit gruppenrichtlinien oder Entscheidungsmatrix dann suche ich mir einen Anbieter aus und er wird in einer testumgebung getestet mit installation / Konfihuration / erstellung Projektarbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Konfihuration? Ist der Admin dann eine Konfihure? Scherz beiseite Softwareverteilungssoftware suchen, anhand Bewertungskriterien aussuchen, Testsysteme installieren und evtl. 2-3 kleinere Pakete machen. Dann den Leuten zur Entscheidung vorstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris_style Geschrieben 11. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 ja habe es umgeschrieben, Lizenzmanagment dazugenommen, weil es ja auch ein Teil davon ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 so wie du das vorhast, würde ich es ablehnen. Ist zwar hart, aber so isses Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris_style Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 aus welchen gründen ? eine kaufmännische Entscheidung wird doch getroffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.