Zum Inhalt springen

Hilfsmittel während der Präsentation

HuoFenG

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Und noch eine Frage von mir (oh man bin ich heute nervig...).

Für die Präsentation/das Fachgespräch stehen in jedem Prüfungsraum folgende Hilfsmittel bereit:

Flipchart

Tageslichtprojektor

Ein Tageslichtprojekter ist ja kein Beamer.

Heißt das, wenn wir nicht mit bedruckten Folien, sondern mit ner PowerPoint Präsentation auflaufen wollen, müssen wir ein Beamer mitbringen?

und vorsichtshalber den Vortrag auf Folien, falls die Mehrfachsteckdose vergessen worde, die Beamerlampe nicht beamen will oder ...

und am Vortrag die Kombination Beamer/Laptop mit allen Einzelteilen mal ausprobieren, überraschend viele Azubis haben Probleme beim Aufbau!

da kann ich euro nur zustimmen. Testet bitte das System vorher auf Funktion. Wenn es nicht klappt auf anhieb, seit ihr nur mehr nervös. Das wird kurz vor der Prüfung nicht besser werden.

Und auch wegen den Folien führe ich jedes Jahr die Diskussion aufs neue mit meinen Azubis. Lieber 3,- € mehr ausgeben, als ohne dazustehen. Es ist eure Prüfung und die macht ihr nicht oft, bzw. es zählt die Leistung an diesem Tag!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...