IT-Kaetzchen Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Hallo Leute. Meine Klassenkameradin hat mir folgende Nachricht geschickt: "Das ist ein Formular und da kann man dann ab „absenden“ klicken dann wird das an ein Email Verteiler gesendet, so weit so schön alles eingerichtet ich brauch jetzt nochmal ein Fenster wo irgendwie „erfolgreich versendet“ was auch immer drinn steht. Da die leute das irgendwie nicht raffen und dann 10 tausend Mal das teil abschicken. Ist ja eig. Nicht schwer denk ich aber mir fehlt gerade ein bisschen die Zeit, hast du da ne Ahnung?" Sie arbeitet mit Excel. Da ich aber das letzte mal vor gut 2 Jahren mit VBA gearbeitet habe und das auch nur in der Schule und auf sehr schlechtem Niveau, kann ich ihr da leider nicht helfen. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man das mit einer "Sendebestätigung" macht? Grüße ps: Mehr Informationen hab ich leider nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 wenns nur ein Fenster sein soll. Nach dem SendMail ein msgbox einbauen. Ist zwar keine Sendebestätigung. Aber sollte das gleiche bewirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Kaetzchen Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Kann ich da dann einfach schreiben Then msgbox .. usw? ohne irgendwie ein If oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 wieso THEN? Du solltest in dem VBA irgendwo einen Block haben der etwa so aussieht: Set outl = CreateObject("Outlook.Application") Set Mail = outl.CreateItem(0) Mail.Subject = "Betreff" Mail.To = "Mailadresse@..." Mail.Importance = 1 Mail.Body = "MailBody Zeile 1" & _ vbCrLf & "Zeile 2" & _ vbCrLf & _ vbCrLf & "Mit freundlichen Grüßen" & _ vbCrLf & "Die EDV" & _ vbCrLf Mail.Attachments.Add "Anhang.pdf" Mail.Send Einfach in der Zeile nach dem Senden der Mail den code MsgBox "Mail wurde versand." einfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Kaetzchen Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Okay. Ich dachte dazu braucht es ein If ... Then ;-) Ich leite dies mal weiter und geb bescheid ob das klappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.