Robium Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Guten Abend ihr leute da draußen ich habe mir ein Windows Server 2008 als DC installiert und auch einen Domänenbenutzer erstellt. Ein WIndows 7 Client habe ich auch, diesen habe ich in die Domäne eingebunden. Damit habe ich mich angemeldet, wenn ich versuce die TCP/IP Einstellungen zu ändern bekomme ich folgende meldung. "Sie verfügen nicht über die erforderlichen Berechtigungen, um die Verbindungseigenschaften zu konfigurieren. Setzen Sie sich mit dem Administrator in Verbindung". Könnt ihr mir evtl helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Vollkommen normal, da ein normaler Domänenbenutzer nix an den Netzwerkeinstellungen des Clients rumfummeln sollte. In deinem Fall (ich gehe davon aus, dass das eine Testumgebung zuhause ist?) gibt es einige Möglichkeiten, das zu ermöglichen: - Der Domänenbenutzer könnte lokale Admin-Rechte auf dem PC bekommen (entweder über die lokale oder über eine Domänen-Gruppenrichtlinie) - Der Benutzer könnte in die Gruppe der Domänen-Admins aufgenommen werden, dann hat der aber dementsprechend Rechte in der gesamten Domäne und nicht nur auf dem PC - Man könnte dem Domänenbenutzer oder Domänenbenutzern allgemein die Veränderung der Netzwerkeinstellungen erlauben (auch hier wieder entweder über die lokale oder eine Domänen-Gruppenrichtlinie) -... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Oder Du nutzt einfach das lokale Administratorkonto auf dem W7 Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Nehme den normalen Benutzer am Client in die Gruppe der Netzwerkkonfigurations-Operatoren auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.