Zum Inhalt springen

Kein privater Mail-Abruf in Firmen-WLAN

Gast Hornochse

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

wenn ich im Büro bin und mich mit dem Firmen-WLAN verbinde, werden meine privaten Mails von AOL z.B. nicht abgerufen. Meine Firmen-Mails landen jedoch auf meinem iPhone und surfen kann ich auch.

Ich komme nur nicht drauf, warum meine privaten Mails nicht abgerufen werden?! Ist bestimmt ne ganz banale Einstellung, helft mir doch bitte mal auf die Sprünge :-)

Vielen Dank!

Herzliche Grüße

Alexander

Da würde ich mal den für Proxy und Firewall zuständigen darauf ansprechen. Vermutlich kommen die entsprechenden Daten nicht durch die Firewall oder der Proxy transportiert sie nicht. Oder die Mailanwendung auf deinem Handy nutzt den Proxy nicht.

Wie es in eurer Firma genau aussieht können wir nicht wissen.

Ja, höchstwahrscheinlich werden POP3 und IMAP durch die Firewall gesperrt. Die Firmen-Mails werden wahrscheinlich über einen internen Exchange-Server verwaltet, oder? Wenn ja, dann läuft die Synchronisation zwischen Exchange und iPhone über ActiveSync ab und bleibt sowieso im internen Netzwerk.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...