Gast Hornochse Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Hallo Community, wenn ich im Büro bin und mich mit dem Firmen-WLAN verbinde, werden meine privaten Mails von AOL z.B. nicht abgerufen. Meine Firmen-Mails landen jedoch auf meinem iPhone und surfen kann ich auch. Ich komme nur nicht drauf, warum meine privaten Mails nicht abgerufen werden?! Ist bestimmt ne ganz banale Einstellung, helft mir doch bitte mal auf die Sprünge :-) Vielen Dank! Herzliche Grüße Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Da würde ich mal den für Proxy und Firewall zuständigen darauf ansprechen. Vermutlich kommen die entsprechenden Daten nicht durch die Firewall oder der Proxy transportiert sie nicht. Oder die Mailanwendung auf deinem Handy nutzt den Proxy nicht. Wie es in eurer Firma genau aussieht können wir nicht wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Ja, höchstwahrscheinlich werden POP3 und IMAP durch die Firewall gesperrt. Die Firmen-Mails werden wahrscheinlich über einen internen Exchange-Server verwaltet, oder? Wenn ja, dann läuft die Synchronisation zwischen Exchange und iPhone über ActiveSync ab und bleibt sowieso im internen Netzwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Richtig, wir haben einen Exchange-Server im Einsatz. Wie schalte ich POP3 und IMAP im ISA Server 2006 frei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Wenn du es nicht weißt (bzw. nicht die eingerichteten Regeln kennst), wirst du wohl höchstwahrscheinlich auch nicht dazu berechtigt sein, es freizuschalten. Wie es freigeschaltet wird, hängt von den bereits implementierten Regeln ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Doch, ich bin dazu berechtigt und habe es auch im ISA erfolgreich freigeschaltet :-) Funktioniert nun also :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.