Fisi61 Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Hi, ich habe bald meine Präsentation und Fachgespräch zum meinem Projekt: Mail Security Appliance als Cluster Könnt ihr mir bitte mögliche Fragen sagen die auf mich zukommen könnten? Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 äh ... wenn ich hier jetzt meine ganzen Prüferfragen reinsetze ... was soll ich dann in der Prüfung noch fragen? :-) Halte deinem Freund/deiner Freundin deinen Vortrag (das übt gleichzeitig!) und er/sie soll sich jeden unbekannten Begriff aufschreiben und von dir erklären lassen. Dann halte den Vortrag vor deinem Berufsschullehrer oder deiner -klasse und bitte diese, mindestens 10 Fragen zu dem Thema zu stellen. Und dann mach die gleiche Geschichte noch mal in der Arbeitsgruppe, in der du dein Projekt gemacht hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fisi61 Geschrieben 12. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 An sich eine gute Idee aber so viel Zeit habe ich nicht mehr Mein Projekt habe ich in keiner Arbeitsgruppe gemacht und Berufsschule habe ich auch nicht mehr. Ich wäre also sehr dankbar für einige Fragen die bei diesem Thema auftreten könnten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Alles? z.B. Unfallverhütungsvorschriften und Arbeitssicherheitsmaßnahmen? Wie kommt man fachrelevant zu der Frage? "Sie haben also einen Cluster eingerichtet, erlären Sie doch bitte kurz was ein Cluster ist." "Läuft der Cluster denn physisch oder virtuell?" "Egal ob der Cluster physisch oder virtuell läuft, am Ende läuft er ja auf irgendeiner Hardware, wo befindet sich diese bei Ihnen, im Keller des Unternehmens oder in einem Rechenzentrum? Was wären Vor- und Nachteile der einen bzw. der anderen Lokation?" "Da die Server sich dort nicht von allein aufstellen, erzählen Sie uns doch bitte einmal was für Vorschriften bei der Montage von diesen Servern beachtet werden mussten und nennen Sie bitte ein paar Details aus diesen" Mit ein paar Fragen kann jedes Thema komplett umgedreht werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fisi61 Geschrieben 12. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Danke Hab ihr noch ein paar Fragen zum Thema SMTP, Greylisting, NAT, DNS, RAID usw. und generell zum Thema Projektablauf für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 es bringt nix, dir hier einzelne Fragen zu stellen. Der Prüfer fragt etwas zum SMTP ... du erwähnst den Port, der Prüfer fragt nach anderen Ports und schon bist du bei ftp. Oder den Prüfer interessieren Ports überhaupt nicht und die Fragerei geht Richtung darunter liegende Schichten im ISO-Modell und plötzlich bist du beim Unterschied zwischen Kupfer und Glasfaser ... Die Prüfer haben nicht den Auftrag, herauszufinden, wo du gut bist, sondern wo du Lücken hast. Wenn du also SMTP strahlend und aus tiefster Überzeugung erklärst, als hättest du den Standard mitentwickelt, dann werden die Fragen ganz schnell in eine andere Richtung gehen. Wenn nicht, dann kann es sein, dass der Prüfer tiefer nachfragt. Und dann hängt es natürlich auch davon ab, wieviel der Prüfer von dem Thema kennt und wie spannend er das findet. Und, damit du doch noch 'ne Frage von mir bekommst: wie ist eigentlich die rechtliche Lage beim Greylisting? Darf man das überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fisi61 Geschrieben 12. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Okay leuchtet mir ein, dass die Prüfer so vorgehen werden, trotzdem nehme ich gerne noch mögliche Fragen entgegen Danke für die sehr interessante Frage hab wieder was gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roboter23 Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Vielen Dank auch hier für die interessanten Antworten :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.