ian_mcdeath Geschrieben 8. Januar 2002 Geschrieben 8. Januar 2002 Tag alle zusammen, ich wurde von einem Freund an dieses Forum verwiesen und hoffe ihr habt ein paar Antworten auf einige Fragen. Los gehts mit ICS. Ich habe bei euch schon gelesen dass es nicht allzugerne gesehen ist. Wie auch immer, ICH HABE ES. ICS läuft auf einem Win00 Rechner. Die DSL-Karte (10Mbit) : IP - variabel Netzwerk (100Mbit) : IP - 192.168.0.1 Dahinter hängt ein Switch. An ihm zwei Rechner mit WinXP. Einer Home, einer Prof. Prof. : IP - 192.168.0.2 / Standard-Gateway 192.168.0.1 Home : IP - 192.168.0.3 / Standard-Gateway 192.168.0.1 Ich bekomme ICQ aber nicht zum connecten. Der Rest läuft zur zufriedenheit. Bei Bekannten klappt das ohne Probs. Woran kanns ncoh liegen? Danke schon mal, Ian. Zitieren
Schledo Geschrieben 9. Januar 2002 Geschrieben 9. Januar 2002 Hatte (vom ICS-Rechner her) selbe Konfiguration und habe für ICQ eigentlich keine weiteren Konfigurationen durchführen müssen. Da der Zugang zum Internet an sich ja zu funktionieren scheint, sind vielleicht die von ICQ benötigten Ports irgendwie zu ? Firewall ? Sonst fällt mir da auf Anhieb auch nichts ein ... Zitieren
ian_mcdeath Geschrieben 9. Januar 2002 Autor Geschrieben 9. Januar 2002 Die firewall wars nich. Habe einfach nochmal alle IPs gelöscht und neu vergeben. Jetzt funzts. (???) Trotzdem danke, Ian. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.