Microdoof Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Hallo und Guten Tag, ich hätt gern ein Problem: wenn ich eine Grafik in Word 2003 formatieren will und das Kontextmenü wähle, dann sieht das so aus: Normalerweise sind es dort sechs Reiter nebeneinander. Seit einiger Zeit sind plötzlich nur noch drei Reiter sichtbar und die anderen unterhalb versteckt, man erkennt sie nur an ihrem oberen Rand, kann sie aber nicht anwählen. Ich habe Office 2003 schon de-und neuinstalliert, aber die Anzeige stimmt einfach nicht! Rechner: Win7 home premium 64 bit. Auf einem anderen Rechner ist das gleiche Programm installiert, da ist die Ansicht richtig: Farbe und Linien, Größe, Layout, Bild, Textfeld, Web. Rechner Win7 home premium 32bit. Frage: wie bekomme ich die normale Ansicht wieder hin? Ich danke für die Hilfe Noch einen schönen Tag wünscht Microdoof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Ganz krude Idee: Mal an den Bildschirmauflösungen rumgespielt? Vielleicht fängt es sich dann wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Ich würd mal nicht nur die Auflösung sondern im Bereich: Lesbarkeit auf dem Bildschirm verbessern kucken. Das steht evtl. nicht auf 100% k.A. wie das richtig heist. Irgendwie Bildschirmschriften skalieren oder sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Microdoof Geschrieben 15. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Vielen Dank für die ersten Antworten. Zur Beantwortung der Fragen: Die Bildschirmauflösung war und ist 1280 x 1024. Die Textskalierung steht auf 100% Standard. An den Einstellungen ist nix geändert worden. Im Dezember war noch alles normal in diesem Kontextmenü. Jetzt, nach einer "Weihnachtspause" habe ich plötzlich diese komische Ansicht. Mich wundert, dass trotz Deinstallation mit Reste beseitigen, Neustart und Neuinstallation trotzdem keine Änderung in der Ansicht ist. mfg microdoof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Hast du es denn probeweise einfach mal umgestellt, gespeichert und wieder zurückgesetzt? Vielleicht hat da ein Registry-Eintrag was in den falschen Hals bekommen (von einer komplett anderen Stelle) und müsste mal neu gesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Ist das unter einem anderen Benutzerprofil auch der Fall? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Microdoof Geschrieben 17. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 1. Ja, ich habe die Bildschirmauflösung umgestellt, gespeichert und geprüft: hat sich nix geändert. Am nächsten Tag nochmal geprüft: keine Änderung, also wieder alles zurückgestellt. Aber es bleibt so. 2. Unter einem anderen Benutzerprofil ändert sich auch nix. Danke für die Tipps mfg microdoof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Microdoof Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Ich habe mittlerweile festgestellt, dass alle Kontext-Menü-Fensterchen seitlich irgendwie zu klein sind, es passt nicht alles rein, was drin sein sollte. (Hatte mich zuerst zu sehr auf das eine Kontextmenü konzentriert). Ausser den Reitern sind es auch manche Buchstaben auf der rechten Seite, dann hört das Wort mittendrin einfach auf. Das Fensterchen selbst hat aber die normale Umrandung. Word selbst hat die komplette Bildschirmansicht mit allen Linealen, Balken und Anzeigen. Die Word-Option >Erkennen und Reparieren< hat nichts gebracht, ebenso eine Rückstellung auf die Grundeinstellungen. Eine Systemreparatur habe ich durchführen lassen und die Systemdateien sind auch repariert. ...?... mfg microdoof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Microdoof Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Hallo liebe Helferlein, da die Systemreparatur und all die anderen Tipps zu keinem Ergebnis geführt haben, habe ich am Wochenende Tabula Rasa gemacht, und das System neu aufgesetzt. Voller Erfolg: Jetzt ist alles wieder in Ordnung... und das System läuft auch irgendwie flotter...! Danke für die freundliche Unterstützung. Das Thema kann dann ja geschlossen werden. mfg microdoof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.