chappo12 Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Hallo, ich brauche Hilfe bei einer Methode in BlueJ. Das soll so eine Liste sein(also sowas ähnliches wie ein Array) und man weiß nicht wie lang die Liste ist, also das muss immer gehen und die soll den Durchschnitt aller Werte nehmen. Also man weiß nicht wie viele Werte enthalten sind, aber es soll immer gehen und dann davon den Durchschnitt von allen Werten. Kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Wenn vorab nicht bekannt ist, wie viele Elemente vorhanden sind für eine Durchschnittsermittlung, dann musst du halt auch zur Laufzeit ermitteln, wie viele Elemente aktuell in der Liste enthalten sind. Recht abstrakte Beschreibung von dir. So fällt dann auch die Antwort aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Ich vermute, du hast eine ArrayList. Dann kannst du per ArrayList.size() herausfinden, wie viele Elemente in der Liste vorhanden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.