PieIstGenauDrei Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Alter: 26 Wohnort: MG letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Ausbildung Sommer 2013 FIAE Berufserfahrung 1 Jahr Vorbildung : Abitur, 4 Semester Informatikstudium Arbeitsort: NRW(MG) Grösse der Firma: 3-5 Tarif: Nein Branche der Firma: Softwareentwicklung (Eigene Software, verkauf an Kunden + support) Arbeitsstunden pro Woche 40-45 Gesamtjahresbrutto - 30k p.a. Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage 30 Sonder- / Sozialleistungen Weihnachtsgeld Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Da wir nur ein kleiner Betrieb sind macht eigentlich jeder alles (auch mein chef) Das geht von E-Mail über Telefonsupport, Bug-Fixes, und durchaus auch mal Dokumentation von Kundendaten bis hin zu eigene Ideenfindung (was kann verbessert werden) und Umsetzung. Lediglich die Schulungen und Verkaufsgespräche sind Chefsache Sind 2.5k im monat brutto realistisch? (2.3k war immer mein minimalziel) Wir sind nur ein kleiner Betrieb, aber entsprechend wohl fühle ich mich dort (weswegen es mir, zumindest jetzt; egal ist ob ich unsummen verdiene, ich fühl mich wohl und 2.3k würden für meinen jetzigen Lebenstandard reichen (Freundin + 2 kinder (heirat und adoption steht in den nächsten jahren an ))) Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Würde 32-34k im Jahr realistischer finden. Viel Glück in der Familie! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 30k ist dein jetziges Gehalt? 32-34k fände ich auch realistischer. OT: wenn du eine Adoption planst, sollte das Gehalt schon eine primäre Rolle spielen. Imho schauen die zuständigen Behörden erstmal, ob du dir finanziell 2 Kinder leisten kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 OT: wenn du eine Adoption planst, sollte das Gehalt schon eine primäre Rolle spielen. Imho schauen die zuständigen Behörden erstmal, ob du dir finanziell 2 Kinder leisten kannst. Somit sogar 3 Kinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 ups... hab ich überlesen, dass er schon 2 Kinder hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieIstGenauDrei Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Danke für die Antworten Mein jetziges Gehalt ist "nur" mein Azubi-Gehalt, die 30k wären mein Einstiegsziel bei Übernahme in meinen Ausbildungsbetrieb. Achso und ich adoptiere eines der oben angegeben 2 Kinder. Bleiben also 2 (ausser meine Freundin will mir noch etwas mitteilen ). Dann würde ich also in die Verhandlung mit 33.6k bzw 34k gehen? Oder sollte man lieber noch Höher gehen? (Ist meine erste richtige Gehaltsverhandlung) Noten sind bisher 1-2, allerdings stehen Projektarbeit und Abschlussprüfung ja noch aus ^^°, ich denke aber das wird mir auch in die Karten spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas.Friedmann Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Hallo zusammen, wahrscheinlich ein alter Tipp *gähn* aber ich würde grundsätzlich immer etwas höher einsteigen beim Gehalt sonst hast Du keine Basis, um Dich ggf. runterhandeln zu lassen. Ein paar Links zum Thema Gehalt, die ich für gut befand: www. staufenbiel.de und Gehaltsrechner und Brutto Netto Rechner Gehalt bei nettolohn.de! Cheers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.