Aika Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Hallo, Industriekallkulation: dies steht als Thema für unsere nächste Arbeit an. Anscheinend sind meine Unterlagen unvollständig, denn ich habe nichts darüber -finde aber auch im IT-Handbuch nichts. (oder heißt es dort vielleicht anders??) Die "Zusätze" bzw. Teile BaB und Deckungsbeiträge habe ich. Aber was genau ist und beinhaltet die Industriekalkulation?? Und was ist der Unterschied zur Handelskalkulation?? Bitte sagt mir wo ich was dazu finden kann oder schreibt es mir einfach hier. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Google ist schon schwer zu bedienen... Rückwärtskalkulation Handelskalkulation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aika Geschrieben 17. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Da steht: Die Rückwärtskalkulation gehört zur Gruppe der Handels-Industriekalkulationen..... also hilft es mir eben nicht weiter, weil es wieder nur ein Teil ist... Außerdem wollte ich nicht nur irgendeinen Text lesen, sonder evtl. mit Erklärung, Beispiel damit ich es auch kapiere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 http://home.arcor.de/HPatzak/kor01.pdf S. 166 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blahfoo Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Hm Arbeit != Prüfung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aika Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Erst noch eine Arbeit und im Febr. Zwischenprüfung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianB. Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Die Links oben sind richtig. Es wird sich in der meistens auf die Rückwärtskalkulation bezogen. Hatten wir damals auch in der Berufsschule. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.