chrisstar Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Mich würde interessieren welche Themen in der Zwischenprüfung 2013 im Februar vor kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI AZUBI 2014 Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Würde mich auch interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianB. Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Meine Glaskugel sagt mir, dass es irgendwas mit IT zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianB. Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Ne, mal Spaß beiseite: In der Regel ist das ganze Bunt gemischt. Bereitet euch mal auf die gängisten Sachen wie RAID, Firewalls und etwas in der Art vor. Dann sollte man aber auch den Wirtschaftlichen Teil nicht vergessen. Dabei können Ablaufpläne, Organisationsformen und der restliche BWL-Kram vorkommen. Immerhin ist die gesamte Prüfung meines Wissens nach Multiple Choice, was von Vorteil sein kann, aber nicht muss. Trotzdem kommen auch vereinzelnt Rechnenaufgaben vor, wo z.B. eine Kosten-Nutzen-Analyse durchgeführt wird. Auch hier gillt, schaut euch am besten die alten Prüfungen an, dann werdet ihr schon ungefähr einen Eindruck erhalten, wie schwer das Ganze wird. Wann findet die ZP denn statt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Eigendlich kann man nur die vorherigen ZP durchgehen und sich nen groben eindruck verschaffen. Generell kann ja der Stoff vom 1-3 Lehrjahr drankommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI AZUBI 2014 Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) 27.2.2013 Bearbeitet 18. Januar 2013 von FISI AZUBI 2014 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI AZUBI 2014 Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Wann findet die ZP denn statt? am 27.02.2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Hans Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Generell kann ja der Stoff vom 1-3 Lehrjahr drankommen Stoff aus dem 3. Lehrjahr in der Zwischenprüfung wäre dann selbst für die recht ziellos agierende IHK zu viel des Guten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blahfoo Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 In meiner ZP kamen auch Fragen zu Testverfahren (Whitebox, Blackbox, Modultests etc) und Fragen zu Versionskontrollsystemen vor. Außerdem müssen wohl in (fast) jeder ZP ein oder mehrere Struktogramme analysiert und dazu fragen beantwortet werden. Gerne genommen sind auch kleinere Berechnungen. Englisch in einfachster Form wird wohl auch abgefragt. Fragen zu Projektmanagement sind auch mal dabei. Also eigentlich aus allen Bereichen etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fury Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Gibt es eigtl. Unterschiede zwischen der Zwischenprüfung der einzelnen Bundensländer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIS112 Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Ne, die sind bundesweit einheitlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
catapilla Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Wenn man das wüsste müsste man nicht zur Prüfung gehen:D nee ohne Scherz das weiss nur die IHK. Die beste Vorbereitung ist immer noch die ZPs von den vorigen Jahren zu machen & natürlich ein klein wenig logisches Denken mit zubringen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex... Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Hallo zusammen, wo finde ich denn die alten Zwischenprüfungen??? Vielen Dank. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Beim Rechteinhaber. U-Form Verlag Shop - Fachverlag für IHK Zwischenprüfung IHK Abschlußprüfung Prüfungsvorbereitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Natürlich kann das angehen, man sollte sich eher fragen wie es angehen kann, dass die Prüfungen kostenlos rumgereicht werden. Du kannst sie ganz legal beim Rechteinhaber käuflich erwerben. Geiz ist geil und geistiges Eigentum hat keinen Wert. Klar, dann ist ja jede Klassenarbeit oder Leistungskontrolle aus der Schule geistiges Eigentum derjenigen Lehrkraft und man dürfte diese deshalb auch nicht weitergeben bzw. veröffentlichen. Ich finde das es langsam Überhand nimmt wo gesitiges Eigentum beginnt, parallel ist die Entwicklung bei den Patenten. Wenn wirs so ernst nehmen hätte jemand sich mal das lateinische Alphabet als Urheberrecht schützen lassen sollen, bringt niemandem was und hemmt nur die Entwicklung. Muss aber an der Zeit liegen, das jeder versucht nur noch mit Dummfang Geld zu verdienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.