TobiW Geschrieben 8. Januar 2002 Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 Tag Leute Um gleich auf den Punkt zu kommen, in der letzten Abschlussprüfung Winter 2001/2002 FI/SI gab es eine Aufgabe wobei man Fehler oder anders ausgedrückt "Viren" oder "Angreifer" auf private Netzwerke hinschreiben musste. Meine Frage jetzt in die Öffentlichkeit, hat jemand von den IT-lern da draußen irgendwelche Inhalte über Maskerade, IP-Spoofing, Denial of Service, Daten und Software Manipulation und ein Programm womit man IP-Errechnen kann. Als DANK würde ich euch die Lösungen der Winterprüfung 2001/2002 FI/SI als e-Mail schicken. Thanks TobiW PS: Ich muss in die mündliche ....... schei...... !?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 8. Januar 2002 Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 Original geschrieben von TobiW ... ein Programm womit man IP-Errechnen kann. Internet Protokoll errechnen? Du meinst die Sequenz Nummer. Infos ok aber warum ein Programm? PS: Ich muss in die mündliche ....... schei...... !?! me2 Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. Januar 2002 Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 Passt besser zu Pruefungsaufgaben/-loesungen. ~~~thread moved~~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DepecheMode Geschrieben 8. Januar 2002 Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 Ähh..... zum besseren Verständnis: Eine Aufgabe wo man was genau aufschreiben sollte? Fehler auf einem privaten Netzwerk? Meinst du damit Angriffsmethoden auf ein privates Netzwerk? Drück dich mal klarer aus, diese Aufgabenstellung ist so allgemein dass ich ein ganzes Buch zu schreiben könnte. **DM** PS: IP berechnen??? ääähhhhh ja, non sense Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MacVirus Geschrieben 9. Januar 2002 Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 hmm, ip berechnen? da währe erstmal eine web lösung: IP-Rechner naja und hier ne software: Software wenn es das ist, was du möchtest. auf der arbeit, hab ich noch einen anderen rechner. der kann so ziemlich alles was mit ip-adressen zu tun hat errechen. weis aber inmoment nicht wie das ding heist zu dem ganzen themen wie ip spoofing usw kannst du mal auf NEW ORDER vorbeischauen. da findet sich sicher was......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daking Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Ip subnetcalculator von Solarwinds ist am Besten. Für Spoofing Redirection oder Denial of Service (DDos oder Dos) solltest du nach Stacheldraht (Programm) HUNT Ettercap WCI oder Juggernaut suchen. Bei den Links wird genügend dabei sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.