Voiceless Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Hallo zusammen ich habe folgendes Problem. Ich versuche schon seit einiger Zeit Windows Server 2012 auf meinem Server zu installieren. Ich habe schon einiges ausprobiert im BIOS herumgespielt, bis ich erkannt habe das der Server die CD nicht erkennt. Ja die CD ist selbst gebrannt ( mit ImgBurn) und sollte vollkommen in Ordnung sein. Da ich etwas unbeholfen bin hoffe ich sehr das mir jemand helfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 CD ist ja auch falsch... das Image muss auf eine DVD gebrannt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voiceless Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Danke aber ich habe das Image natürlich auf eine DVD gebrannt. Mein Problem ist das Der Server bzw mein DVD wahrscheinlich die DVD nicht erkennt warum genau weiß ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Woher stammt das Image? Bootet der Server von anderen DVDs? Eventuell mal spasseshalber ein Linux-Image brennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 doofe Frage dazu: ist die ISO auch entpackt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voiceless Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Was meinen Sie muss ich die entpacken bevor ich sie auf DVD brenne?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Wenn du die DVD auf einem funktionierenden Rechner ins Laufwerk legst: was siehst du? die ISO-Datei oder die Installationsordner von Windows Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voiceless Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Gar nichts nur die Konsolenansicht die mir sagt das keine Bootfähige DVD vorhanden ist. Damit der Server von DVD bootet habe ich nämlich im BIOS nur DVD boot aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Ich präzisiere: Wenn du die DVD auf einem funktionierenden Rechner bei einem laufendem Betriebssystem ins Laufwerk legst: was siehst du? die ISO-Datei oder die Installationsordner von Windows Server? Und beantworte bitte diese Frage: Aus welcher Quelle stammt das Image? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voiceless Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Das Image habe ich von Microsoft direkt gedownloadet wenn ich die DVD in meinen normalen PC schiebe pocht ganz normal das fenster Setup exe ausführen auf Mein PC erkennt sie also Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dawdad Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Warum machst du dir nicht aus der ISO einfach ein Bootfähigen USB stick? Damit gehst du allen Problemen aus dem weg gibt sogar Tools die das Quasi alles für dich erledigen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Auch ein Boot von USB ist genauso kompliziert (oder einfach) wie von DVD... @ Voiceless: Ich habe schon einiges ausprobiert im BIOS herumgespielt, bis ich erkannt habe das der Server die CD nicht erkennt. Ich erkenne die Wörter, sie ergeben aber keinen Sinn... Im BIOS wird der Inhalt der DVD nicht angezeigt, allerdings muss das DVD-Laufwerk angezeigt werden. Eventuell ist der Anschluss, an dem das DVD-Laufwerk hängt, im BIOS deaktiviert, so dass der Server nicht vom DVD-Laufwerk booten kann. Schau' mal, ob das DVD-Laufwerk angezeigt wird. Falls nicht, am besten mal alle SATA- bzw. IDE-Ports (in vielen BIOSen werden SATA-Ports als IDE-Ports angezeigt) aktivieren, neu starten, erneut ins BIOS gehen und schauen, ob das DVD-Laufwerk jetzt erkannt wird. Es kann auch sein, dass die Bootreihenfolge einfach so eingestellt ist, dass als erstes von der Festplatte (bzw. dem RAID-Controller) gebootet wird und wenn dort nichts gefunden wird auch nicht auf andere Laufwerke umgeschaltet wird. Bei Servern gibt es normalerweise die Möglichkeit, beim Booten eine Taste zu drücken, um ein Auswahlmenü zu erhalten, von welchem Medium gebootet werden soll, meistens F12, das wird dann aber auch angezeigt, welche Taste das ist. Die nächste Möglichkeit ist, dass die DVD so gebrannt wurde, dass sie nicht bootfähig ist, das ist aber unwahrscheinlich, wenn man mit ImgBurn nur das ISO auswählt und das normal auf DVD brennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI-Max Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Mal ne andere doofe Frage: Ist das Laufwerk in deinem Server auch wirklich ein DVD-Laufwerk und nicht nur ein CD-Laufwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voiceless Geschrieben 19. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Das habe ich mir auch schon überlegt. Leider weiß ich nicht was ich da beachten muss ( ob ich das iso file auf dem usb stick entpacken soll oder ähnliches) Wär nett wenn du mir darauf antworten könntest damit ich es mal ausprobieren kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 http://www.microsoftstore.com/store/msstore/html/pbPage.Help_Win7_usbdvd_dwnTool funktioniert auch mit Server 2008R2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voiceless Geschrieben 19. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 vielen Dank dein tipp hat mich schon ein gutes stück weiter gebracht. leider habe ich folgendes Probelm: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Und wenn du jetzt auch noch verrätst, auf welcher Hardware du den Server installieren willst und an welcher Stelle vom Setup die Fehlermeldung kommt, könnten wir unter Umständen auch weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voiceless Geschrieben 20. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Es ist ein physischer Server ( DELL PowerEdge 2800) den ich geschenkt bekommen habe. Der Fehler kommt kurz nachdem er die DVD erkennt . erzeigt kurz das windows server 2012 logo an und dann kommt die Fehlermeldung. Der Server erkennt den USB-Stick aber als realles Laufwerk an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Wurde nicht zertifizierter RAM nachgerüstet? Kopierfehler deuten oft auf RAM-Fehler hin (war schon unter Server 2000 so). Eventuell ist das Image auch nicht sauber heruntergeladen worden. Manchmal funktionieren die original von MS heruntergeladenen Images auch erst nach dem dritten oder vierten Download. Hast du den MS Downloadmanager genutzt oder die Downloadfunktion des Browsers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voiceless Geschrieben 20. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Ich glaube ich habe die Browser Download Funktion genutzt ( firefox nightly). Meinst du ich soll den MS download Manager nutzen oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rehberg.u Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Dauert mit Tools doch alles viel zu lange. Diskpart nehmen. Stick cleanen ( Datenträger listen, aussuchen, "clean"), primäre Partition anlegen (create Partition Primary), aktiviere mit "active" erzeugt MBR auf Stick, "assign" für Laufwerksbuchstabe Dann die Dateien aus NT60\boot auf den Stick ins bootsect kopieren restliche Daten der DVD per xcopy mit Parametern /s /e /h (WICHTIG!) kopieren Fertig Geht erfahrungsgemäß schneller als mit allen Tools, funktioniert auch prima über PXE auf netzwerkfestplatten Weitere Ansatzmöglichkeiten wären aktiviertes AHCI bei älteren Laufwerken. Gibt auch gern Probleme. Evtl ist die DVD auch nicht bootfähig. Ausdrücklich mit Funktion Image auf Datenträger brennen. Kein normales brennen. Ist der Server neu, kommt auch noch in Betracht das der Hersteller eine Installations-DVD mitliefert über die zwingend installiert werden muss (Fujitsu macht das SEHR gerne). Wenns ein älterer Server ist bitte beachten das einiges an Hardwareunterstützung rausgeflogen ist. Wenn Raid da ist an die Zusatztreiber denken ( problemlos über USB-Stick während der Install) Schau auch mal ob nicht ein zusätzlicher RAID-Controller das Kommando hat und wegen bereits aktiviertem RAID der die Kontrolle übers DVD hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Ist der Server neu, kommt auch noch in Betracht das der Hersteller eine Installations-DVD mitliefert über die zwingend installiert werden muss (Fujitsu macht das SEHR gerne). :confused: Bitte was? Ich habe bisher jeden Fujitsu-Server händisch installieren können, und wir verkaufen nur Fujitsu-Server (allerdings nur bis TX/RX300). P.S.: Deine Ausdrucksweise ist auch ziemlich kryptisch, ich würde jedenfalls als jemand, der schon damit Probleme hat, von DVD zu booten, jedenfalls nicht da durchblicken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voiceless Geschrieben 21. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Ich danke euch allen für euere Unterstützung Ja der Server ist ziemlich alt wie alt genau weis ich nicht ( er ist Hardware massig nicht schlecht) Ich probiers jetzt nochmal per USB-Stick und wenn das nicht geht dann folge ich mal rehbergs Anweisungen ( in Hoffnung das ich sie verstehe, da ich ja noch rellativ neu in der IT Branche bin und mein Chef mir nicht viel beibringt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.