Rekursion Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Hallo, ich wollte mal fragen und zwar: Ich habe ein Projekt mit diversen Patterns umgesetzt mit Factory und Strategy bis hin zu Template Method Pattern. Jetzt bräuchte ich ein Interface das als "Hauptinterface" gilt. Von diesem Hauptinterface brauche ich jetzt noch 3 Interfaces, welche dieses implementieren... Kann ein Interface in Java ein anderes implementieren? MfG Rekursion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooose Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 ... Kann ein Interface in Java ein anderes implementieren? Implementieren nicht, aber erben. interface ParentInterface{ void myMethod(); } interface SubInterface extends ParentInterface{ void anotherMethod(); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rekursion Geschrieben 21. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Implementieren nicht, aber erben. interface ParentInterface{ void myMethod(); } interface SubInterface extends ParentInterface{ void anotherMethod(); } Danke für die Hilfe. Habe es gebraucht um nun eine Abstrakte klasse zu "bauen" die das SubInterface implementiert und davon eine Konkrete Ausprägung, welche die Methoden der Abstrakten Klasse implementiert. Das Problem war das ich von der Abstrakten Klasse die Methoden abstract machen muss um sie weiter zu leiten! Danke trotzdem vielmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.