GoTo2 Geschrieben 21. Januar 2013 Geschrieben 21. Januar 2013 Guten Tag allerseits, ich muss bis zum 31.01.13 meinen Projektantrag abgeben und wollt mal fragen was Ihr von dem Thema haltet: Einrichtung einer VoIP Anlage - Umstellung der Telefonie auf VoIP Mein Betrieb ist Telekom. Nun meine bedenken ob das Thema nicht viel zu kleingehalten ist ? Sprich ich muss eine VoIP anlage einrichten z.B. Cisco Communication Manager. Die analogen Telefone durch IP Telefone austauschen und entsprechend in das Netzwerk einpflegen. Mit freundlichen Grüßen GoTo2
Gast Geschrieben 21. Januar 2013 Geschrieben 21. Januar 2013 Nun meine bedenken ob das Thema nicht viel zu kleingehalten ist ?Nö, nicht wenn man das richtig auzieht... Es geht also hier um die Frage: Anlagentelefonie vs. Voip. Und wenn Voip: Cisco, Lync oder Asterisk? Sauber evaluieren, Kosten betrachten und qualifiziert entscheiden. Nicht nur 35 Stunden lang Ip-Phones an die Arbeitsplätze tragen.
Max_Power Geschrieben 21. Januar 2013 Geschrieben 21. Januar 2013 Soll Fax gleich mit gemacht werden? Ich denke das Thema ist ausreichend, so wie Chief Wiggum gesagt hat. Solange es keine stumpfe Installation ist
GoTo2 Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Geschrieben 22. Januar 2013 Danke für die hilfreiche Antwort. Hab noch eine VoIP Monitoring Software und Sprachaufzeichnung mit eingebaut. Für die Sprachaufzeichnung will ich Andtek verwenden, haben die noch irgendwelche Konkurrenten in dieser Richtung ? Hab bereits gegoogelt aber nichts greifbares gefunden. Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden