GoTo2 Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Guten Tag allerseits, ich muss bis zum 31.01.13 meinen Projektantrag abgeben und wollt mal fragen was Ihr von dem Thema haltet: Einrichtung einer VoIP Anlage - Umstellung der Telefonie auf VoIP Mein Betrieb ist Telekom. Nun meine bedenken ob das Thema nicht viel zu kleingehalten ist ? Sprich ich muss eine VoIP anlage einrichten z.B. Cisco Communication Manager. Die analogen Telefone durch IP Telefone austauschen und entsprechend in das Netzwerk einpflegen. Mit freundlichen Grüßen GoTo2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Nun meine bedenken ob das Thema nicht viel zu kleingehalten ist ?Nö, nicht wenn man das richtig auzieht... Es geht also hier um die Frage: Anlagentelefonie vs. Voip. Und wenn Voip: Cisco, Lync oder Asterisk? Sauber evaluieren, Kosten betrachten und qualifiziert entscheiden. Nicht nur 35 Stunden lang Ip-Phones an die Arbeitsplätze tragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Soll Fax gleich mit gemacht werden? Ich denke das Thema ist ausreichend, so wie Chief Wiggum gesagt hat. Solange es keine stumpfe Installation ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoTo2 Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Danke für die hilfreiche Antwort. Hab noch eine VoIP Monitoring Software und Sprachaufzeichnung mit eingebaut. Für die Sprachaufzeichnung will ich Andtek verwenden, haben die noch irgendwelche Konkurrenten in dieser Richtung ? Hab bereits gegoogelt aber nichts greifbares gefunden. Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.