Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag allerseits,

ich muss bis zum 31.01.13 meinen Projektantrag abgeben und wollt mal fragen was Ihr von dem Thema haltet:

Einrichtung einer VoIP Anlage - Umstellung der Telefonie auf VoIP

Mein Betrieb ist Telekom.

Nun meine bedenken ob das Thema nicht viel zu kleingehalten ist ? Sprich ich muss eine VoIP anlage einrichten z.B. Cisco Communication Manager. Die analogen Telefone durch IP Telefone austauschen und entsprechend in das Netzwerk einpflegen.

Mit freundlichen Grüßen

GoTo2

Geschrieben
Nun meine bedenken ob das Thema nicht viel zu kleingehalten ist ?
Nö, nicht wenn man das richtig auzieht... Es geht also hier um die Frage: Anlagentelefonie vs. Voip. Und wenn Voip: Cisco, Lync oder Asterisk? Sauber evaluieren, Kosten betrachten und qualifiziert entscheiden. Nicht nur 35 Stunden lang Ip-Phones an die Arbeitsplätze tragen.
Geschrieben

Danke für die hilfreiche Antwort.

Hab noch eine VoIP Monitoring Software und Sprachaufzeichnung mit eingebaut.

Für die Sprachaufzeichnung will ich Andtek verwenden, haben die noch irgendwelche Konkurrenten in dieser Richtung ?

Hab bereits gegoogelt aber nichts greifbares gefunden. Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...