Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein schreiben von der IHK bekommen das die ein Prüfungstraining anbieten.

Ich wollte mich mal umhören ob jemand damit Erfahrung hat oder ob es sich überhaupt lohnt.

Dazu kommt ja das wir der 1. Jahrgang sind der ohne IT-Handbuch arbeiten muss. Vielleicht geben die da ja ein paar Tipps für die Prüfung??

Prüfungsvorbereitung für Fachinformatiker/-in (Systemintegration) - IHK Lüneburg-Wolfsburg

Danke und gruß Fabio :)

Geschrieben

Ich mache bei meiner zuständigen IHK in Stade auch mit. Ebenfalls 48 Std und der Kurs findet dann wenn ich das richtig weiß immer Montags und Mittwochs statt. Das Ganze findet als Webinar statt und dazu gibt es dann freiwillige Hausaufgaben. Mein Vorgänger hat da letztes Jahr mitgemacht und meinte das hat ihm "mega geholfen". Das ganze kostet zwar ein bischen was aber bei mir übernimmt das freundlicherweise der Betrieb. Einfach mal anfragen und lohnen wird es sich auf jeden fall, da wohl alle Themen besprochen werden und auch fragen und ähnliches beantwortet werden. Vielleicht trifft man sich da ja :)

Geschrieben

Hmm wissen tue ich das jetzt nicht, aber ich hab hier einen Auszug aus der Bestätigungs E-Mail:

"herzlichen Dank für die Anmeldung zu unserer Veranstaltung 13021025 "Webinar: Prüfungsvorbereitung für Fachinformatiker/innen (Online-Seminar)", Beginn am 04.02.2013 um 18:30 Uhr."

Wenn du auch sowas in der Form erhalten hast oder dein Ausbilder könnte es sich um den gleichen Kurs handeln.

MfG Florian

Geschrieben

mein betrib übernimmt es leider nicht. Aber ich denke ich werd daran auch teilnehmen :D

ich meine, dann ist man gezwungen jede Woche 2 mal zu lernen.

weiß du wie es da ca. abläuft, also man hat einen gruppenkonferenz und bearbeitet da Prüfungen?

Geschrieben

Nee, läuft ein bischen anders:

Für eine Gruppenkonferenz sind das zu viele die teilnehmen.Es gibt einen oder mehrere Moderatoren die der Gruppe einen Bildschirm freigeben und über Lautsprecher/Headset kann man dann zuhören und fragen stellen. Damit nicht alle sofort losbrabbeln muss man sich "melden" also anklicken das man sprechen möchte und dann wird man irgendwann drangenommen. Die Schulung läuft meines Wissens nach so ab das dann die einzelnen Prüfungsrelevanten Themen durchgegangen werden und man am Ende der Unterrichtseinheit freiwillige Hausaufgaben bekommt. Das ganze nennt sich dann Webinar.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...