bigvic Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Hallo, ich benötige für einen Windows 2008 R2 Server auf dem eine kleine DB läuft einen Virenscanner. Firewall hätte ich jetzt Windows FW gelassen. Welchen kann man da empfehlen bei dem das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt. Avast! Endpoint Protection soll ja beliebt sein, aber setzt man das im KMU Umfeld ein oder muss es Norton/McAfee sein? Danke für Tipps. ciao vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Wie wäre es mit Office Scan von Trend Micro? Sind immer gut damit gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnx Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Nutzen auch Symantec - was spricht dagegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 3 Leute, 3 Meinungen, wir haben damals z.B. Kaspersky verwendet, das ist aber auch schon gut 2 Jahre her... Kommt halt ganz drauf an was Du für Preise letztendlich auch bei Deinem Distributor rausschlagen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Welche Anforderungen werden denn an den Virenscanner gestellt? Welche Features werden benötigt? Unter bestimmten Bedingungen kann die MSE im betrieblichen Umfeld eingesetzt werden. Sie lässt sich auch problemlos auf einem Server installieren. Als reiner ondemand-Scanner (kein Echtzeitschutz) kann man sich ja mal ClamWin anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Welche Anforderungen werden denn an den Virenscanner gestellt? Welche Features werden benötigt? Keine speziellen Extras notwendig wie Exchange/Sharepoint/Fileserver/etc. - ganz "normaler" On-Access & manueller Scanner hatte ich mir vorgestellt. Es sollte eine offline-Update mit den aktuellen Signaturen möglich sein, da Internetzugriff nicht gewährleistet ist. Unter bestimmten Bedingungen kann die MSE im betrieblichen Umfeld eingesetzt werden. Sie lässt sich auch problemlos auf einem Server installieren. Hatte das auch schon gesehen (z.B. hier) aber supported ist es wohl dennoch nicht und könnte zu Problem führen. Siehe I have windows Server 2008 standard 32 bit as a SCADA computer can I - Microsoft Community bzw. Microsoft Security Essentials Product Information - Microsoft Windows Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Ich hatte letztens mal ein wenig rumgebastelt - Server2008R2 als Workstation. Es geht durchaus, die MSE auf einem Serversystem zu installieren. Allerdings hatte ich auch "nur" den Server laufen - keinen SQL oder ähnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 (bearbeitet) Nutzen auch Symantec - was spricht dagegen? Ich finde die Symantec Endpoint Protection Small Business Edition 2013 als "vor Ort" interessant und preislich ziemlich günstig (48 Euro/3 Jahre). Taugt das Paket wenn es quasi nur ein Server (Endpoint & Server) ist? Bearbeitet 22. Januar 2013 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Symantec stellt sicherlich keine schlechten Virenscanner her - ich finde die Produkte allerdings inzwischen ziemlich "aufgebläht" und mit nicht unbedingt notwendigen Funktionen überfrachtet. Kann es aber nur von der Seite "Backup Exec" beurteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Also wir haben auch Backup Exec 2010/2012 benutzt und waren am Ende nicht mehr wirklich begeistert, weil sich BE 12 (unserer Meinung nach) nicht wirklich verbessert hat, sondern immer "bunter" geworden ist und ich empfand es dadurch sogar schwerer mir einen Überblick zu verschaffen... Dann sind wir zu einem zentralisierten Office Scan Server umgestiegen, welcher einfach zu bedienen ist und trotzdem alles umfasst. Hast du schonmal Office Scan benutzt? Ansonsten ist es bestimmt einen Blick wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Hast du schonmal Office Scan benutzt? Nein, aber wäre nicht eher Worry-Free Business Security - Standard 8.0 die bessere Lösung in meinem Fall? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Nein, aber wäre nicht eher Worry-Free Business Security - Standard 8.0 die bessere Lösung in meinem Fall? Den habe ich persönlich noch nicht benutzt, denke aber, dass das genau zutreffen sollte. Kann dir mit genau dem Produkt aber leider keinerlei Erfahrungen mitteilen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSi91 Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 also wir haben bis jetzt, was das Preis/Leistungs-Verhältnis betrifft, gute Erfahrungen mit den letzten Versionen von "G Data AntiVirus" gemacht. Auch ganz brauchbar, aber teurer als G Data ist die "Avira Server Security". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewünschter_Benutzername Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Symantec stellt sicherlich keine schlechten Virenscanner herWit nannten es in der Firma nur "die Gelbe Pest" oder "die gelbe Brut..." aber so viel dazu. Ich bin in der gleichen lage wie du. Bis auf den Kaspersky der ca. 100€ im Jahr kostet habe ich nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luuk Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Bei uns in der Firma nutzen wir Trend Micro OfficeScan 10.6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.