Superknicksman Geschrieben 23. Januar 2013 Geschrieben 23. Januar 2013 Hallo Leute, Ich bin Fachinformatiker/ Anwendungsentwicklung im letzten Ausbildungsjahr und schreib im Mai 2013 Abschlussprüfung. Ich suche einen Vorbereitungskurs für die Abschlussprüfung, hab bisher aber nur einen gefunden, dieser war aber schon belegt. Wisst ihr Firmen, die das Anbieten im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen? Wär mir sehr geholfen. Danke im Voraus Superknicksman:) Zitieren
SaJu Geschrieben 23. Januar 2013 Geschrieben 23. Januar 2013 Es gibt in Nürnberg - Erlangen - Fürth 4 Möglichkeiten zur Prüfungsvorbereitung: - AITA (von Unternehmen mit Dozenten aus der Wirtschaft, Nachteil: teuer) - Bfz (an der BS Erlangen mit den Lehrern als Dozenten, günstig) - Online-Kurse, wie z.B. IHK E-Learning - E-Learning bei der IHK Hannover - Prüfungen durch gehen und selbst lernen Zitieren
Hennes Geschrieben 25. Januar 2013 Geschrieben 25. Januar 2013 Frage doch mal bei deiner IHK direkt nach, ob die einen Prüfungsvorbereitungskurs anbieten. Ich mache zurzeit einen bei "meiner IHK" und den finde ich sehr gut. Gruß Hennes Zitieren
h.frank Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 Ich habe damals den Kurs in Erlangen (schon genannt, Bfz) gemacht und der war ganz gut, vor allem um nochmal einen Überblick zu bekommen und um Dinge, die man vielleicht noch nicht so ganz verstanden hat, weiter zu vertiefen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.