Vulke Geschrieben 8. Januar 2002 Geschrieben 8. Januar 2002 Seit neuinstallation muß ich den PC von Hand ausschalten. Die Kiste bleibt bei "Der Computer wird herruntergefahren" stehen, dann muß ich ihn von Hand ausschalten. Woran kann das liegen? Vulke:confused: Zitieren
bimei Geschrieben 8. Januar 2002 Geschrieben 8. Januar 2002 Ist es ein Netzwerkrechner? Und hast Du schon die Shutdown-Patches probiert? Zitieren
Crush Geschrieben 8. Januar 2002 Geschrieben 8. Januar 2002 Manch installierte Spyware hat denselben Effekt. Einfach mal Adaware drüberlaufen lassen und vielleicht noch einen Trojaner-Killer. Eine defekte Registry kann auch das Problem sein. Da aber nicht den RegistryClean benutzen, sondern lieber professionelle Registry-Defragger wie McAffees Nuts & Bolts oder die Ontrack System-Suite. Zitieren
Vulke Geschrieben 8. Januar 2002 Autor Geschrieben 8. Januar 2002 Original geschrieben von bimei Ist es ein Netzwerkrechner? Und hast Du schon die Shutdown-Patches probiert? Es ist kein Netzwerkrechner Was sind die Shutdown-Patches? Zitieren
bimei Geschrieben 8. Januar 2002 Geschrieben 8. Januar 2002 Original geschrieben von Vulke Was sind die Shutdown-Patches? Müsstest Du mal einfach bei Microsoft unter Downloads nachesehen, es gab zwei oder drei Patches zum 98-Shutdownproblem. Aber guck vielleicht auch mal in diesen Thread , da gings um das gleiche Problem. Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 8. Januar 2002 Geschrieben 8. Januar 2002 Uh... Runterfahren bei Win98...wieviele Frauen und Mannen haben dazu schon Epische Werke geschrieben und sich daran die Zähne ausgbegissen... Es gibt von Microsoft dazu mehrere ( ! ) Knowledgebase-Artikel, mehrere ( ! ) Patches, sowie Beobachtungen von verschiedenen Usern, wie z.B. von mir, daß es an einer Netzzwergkarte liegen kann und daß eine Defragmentierung manchmal Wunderwirken kann... Zitieren
Cbarth Geschrieben 9. Januar 2002 Geschrieben 9. Januar 2002 HI, es könnte sein, dass dein Computer "normal" installiert ist und nicht etwa ACPI... dann schaltet er sich nicht selbstständig ab. Zitieren
TAZttDevil Geschrieben 9. Januar 2002 Geschrieben 9. Januar 2002 Hihö... Schaltetete er sich denn irgendwann mal aus, oder noch nie?? Kann es sien, das dein BIOS nicht richtig eingestellt ist?? Weil dieses Ausschlaten nach dem runterfahren ist eine ATX Funktion, die im BIOS aktiv sein muß... Wir hatten mal einen Kunden, der genau dieses Problem hatte, und bei ihm war das haöt eine kleine unscheinbare Einstellung im BIOS... (keine Sorge ich halt dich nciht für blöd.... aber manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge).... bis denn, Taz Zitieren
^SaT^ Geschrieben 9. Januar 2002 Geschrieben 9. Januar 2002 Original geschrieben von Cbarth HI, es könnte sein, dass dein Computer "normal" installiert ist und nicht etwa ACPI... dann schaltet er sich nicht selbstständig ab. Uhm, entschuldige, aber seit wann kann ein Win98 ACPI? Ist das nicht seit W2K eingeführt worden, oder hab ich da einen Teil der Digitalen Evolution verpasst? Grüße, ^SaT^ Zitieren
Cbarth Geschrieben 9. Januar 2002 Geschrieben 9. Januar 2002 ups, kann sein dass isch da falsch liege, aber soweit ich weiß kann man den PC auch unter Win 98 mit Advanced Power Managment installieren. Falls Standard PC installiert ist, fährt er sich nicht mehr selber herunter... sollte dass nur bei win2000/XP so sein dann bitte ich um entschuldigung Zitieren
Yatzi Geschrieben 9. Januar 2002 Geschrieben 9. Januar 2002 Unter diesem Link findest du den Shutdownpatch. Einfach bei Betriebssystem Win98 eingeben, und in der Liste suchen. http://www.microsoft.com/downloads/search.asp?LangID=10&LangDIR=DE Zitieren
bimei Geschrieben 9. Januar 2002 Geschrieben 9. Januar 2002 Original geschrieben von ^SaT^ Uhm, entschuldige, aber seit wann kann ein Win98 ACPI? Ist das nicht seit W2K eingeführt worden, oder hab ich da einen Teil der Digitalen Evolution verpasst? Mind. seit SE nein ja Zitieren
Cbarth Geschrieben 10. Januar 2002 Geschrieben 10. Januar 2002 Ich hab doch gewusst dass ich nicht ganz daneben bin.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.