Nio Geschrieben 24. Januar 2013 Geschrieben 24. Januar 2013 Hallo meine geehrten Kollegen der IT Ich finde einfach nicht die möglichkeit wie ich bei Benutzern in ZENWorks 11 eine E-Mail Adresse mit hinterlegen kann... Ich hab die Funktion "E-Mail Adressen verwalten" gefunden, aber dafür bräuchte ich ne csv-Datei oder bereits Daten in dem Inventar...aber genau da möchte ich die ja rein kriegen! Hat das jemand schon mal gemacht oder kann jemand da helfen? Finde leider auch in den Dokumentationen nichts hilfreiches. Danke für eure Bemühungen! Zitieren
borknagar Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 die Frage ist warum du dort Emailadressen hinterlegen willst. Oder geht es hier ums Inventory? Grüße Zitieren
Nio Geschrieben 30. Januar 2013 Autor Geschrieben 30. Januar 2013 Japp, geht um das Inventory... mfg Nio Zitieren
borknagar Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 du kannst eine LDAP Importaufgabe anlegen um so die Daten aus einem Verzeichnisdienst einzulesen (z.B AD / eDirectory). Irgendeinen Wert musst aber eingeben, als Schlüsselwert eben. Wie es mit einem direkt Import in die Datenbank aussieht das weiß ich jedoch nicht. Falls Eingabe von Hand: Gerät aufrufen -> Detailliertes Inventar -> unten Bearbeiten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.