a3_martl Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Hallo zusammen, ich bin zurzeit noch in der Ausbildung zum FISI, habe aber im Mai Abschlussprüfung! Demnächst werde ich einen Brief von der IHK München erhalten wegen des Projekts! Leider habe ich keine Ahnung, wie sowas aufgebaut ist und wie umfangreich sowas sein muss! Meine Firma macht Prozessleittechnik, Fernwirktechnik und Automatisierungstechnik. Mein Vorvorgänger machte ein Schulungsprojekt: -Schulungsaufbau mit eigener Hardware -ein Rechner mit unserer Software (Prozessleitsystem) -Systemwiederherstellung, damit man nicht nach jeder Schulung alles von neu aufsetzen muss Ich würde auch wieder ein Schulungsprojekt machen: (da wir eins für unsere Firma benötigen) -Schulungsbrett mit eigener Hardware (Netzteil, CPU, IO´s, kleines Netzwerk, Stromversorgung + Verkabelung) -drei PC´s(einer der als Server fungiert und zwei Clients, die auf die Daten zugreifen können) + Prozessleitsystem -Backup-Lösung, damit man nicht nach jeder Schulung alles wieder aufsetzen muss Mein Projekt ist ähnlich wie das Alte, aber mit deutlich neuerer, anderer Software, Hardware und Vorgehensweise! Könnte ich deswegen Probleme bekommen? Schaut die IHK alte Projekte an bzw Projekte meiner Firma? Ich hoffe ich habe es einigermaßen gut erklärt und jeder versteht´s ;-) Lg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich jemand die Arbeit machen würde (außer vielleicht bei begründetem Verdacht), sich die Projekte der vorherigen Azubis im selben Betrieb anzusehen. Und selbst wenn - du machst ein neues Projekt, da andere Anforderungen bestehen und andere Möglichkeiten vorhanden sind (andere / neue Software etc). Von daher sehe ich da eher kein Problem, falls die sonstigen Anforderungen an ein FISI-Projekt erfüllt sind mit diesem Projekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.