D13982 Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Hallo, ich bin stehe gerade vor einer wichtigen Entscheidung und benötige eure Unterstützung. Zur Zeit arbeite ich im Außendienst, bin viel unterwegs, bekomme aber leider nicht die Möglichkeit mich weiter zu entwickeln, zudem ist die Firma in manchen Sachen ein wenig komisch zu ihren Mitarbeitern. Nun habe ich mich ein wenig beworben und ein Angebot von einer Fa. aus Bayern bekommen, die suchen einen Außendienstler für den Raum Magdeburg der hier ihre selbstentwicklenten SW-Produkte bei Kunden einführt und betreut. Alter: 25 Wohnort: Magdeburg letzter Ausbildungsabschluss: FISI 2007 Berufserfahrung: 6 Jahre Vorbildung: erweiterter Realschulabschluss, dann sofort Ausbildung Arbeitsort neu: Außendienst Norddeutschland Grösse der Firma: ca. 50 Tarif: Nein Branche der Firma: Dienstleistungen Arbeitsstunden pro Woche: 40+ Gesamtjahresbrutto: 40000 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 28 Sonder- / Sozialleistungen: Keine Wie denkt ihr darüber, ist doch an sich ein gutes Angebot? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 "SW-Produkte einführen und betreuen" hört sich für mich eher nach Consultant an. Wirklicher Außendienst ist für mich => Vertrieb. Für Sachsen sind 40k imho OK. Was hast du denn an Gehalt gefordert? Für große Nachverhandlungen ist es eh (vermutlich) zu spät. Hast du wenigstens einen Firmenwagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D13982 Geschrieben 25. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Naja, es ist in dem Sinne Außendienst weil man von Kunde zu Kunde fährt und dort die SW-Produkte auf deren Server und Clients installiert, die Leute vor Ort schult und auch Störungen bearbeitet. Firmenwagen mit priv. Nutzung ist enthalten. Bin mit 44k rangegangen, auf 40k haben wir uns nun geeinigt. Ist in meinen Augen aber ein Einstiegsgehalt, sprich nach 1-2 Jahren werde ich nochmal mehr bekommen. Es ist übrigens Sachsen-Anhalt (Wohnort), Einsatzgebiet ist Norddeutschland und Firmensitz Bayern :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Naja, es ist in dem Sinne Außendienst weil man von Kunde zu Kunde fährt und dort die SW-Produkte auf deren Server und Clients installiert, die Leute vor Ort schult und auch Störungen bearbeitet. Firmenwagen mit priv. Nutzung ist enthalten. natürlich bist du im Consulting im Außendienst. Aber Außendienst != Außendienst. Verkäufer bist du nicht! Aber da das Kind ja bereits in den Brunnen gefallen ist, was willst du jetzt von uns hören? Wenn wir alle sagen würden, es sei zu niedrig, würdest du dann wieder kündigen? Oder den Chef bitten, das Gehalt nochmal zu erhöhen? Aber von 44k auf 40k.... haben dich ganz schön gedrückt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D13982 Geschrieben 25. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Naja, bei meinem bisherigen Arbeitgeber lag ich unter 30k, daher fand ich das jetzt schon nicht schlecht. Aber die Info von dir ist okay, muss ich bei der Verhandlung in 1-2 Jahren beachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blubbla Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 relativ kleine Firma, Arbeitsort Sachsen-Anhalt, wohl auch nicht die aller komplexeste Arbeit (wobei man das von aussen jetzt schwer sagen kann) - da ist 40k doch wirklich absolut ok! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falke_ Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 also irgendwie habe ich den eindruck, du willst nur dein ego aufpolieren und hoeren: "wow, du bekommst aber viel geld" ... ich bin so alt wie du und mache auch consulting und verdiene 10k mehr (allerdings habe ich einen master und wohne in bayern) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Welche Art von Software? Einsatzort in gesamt Norddeutschland? (Das soll weitläufig sein) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D13982 Geschrieben 28. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 @falke Gut das wir jetzt alle wissen wer hier Probleme mit seinem Ego hat! Um auf die Art der Software zurück zukommen, es handelt sich um komplexe ERP-Systeme für Werkstätten, darin abgebildet werden praktisch alle Betriebsprozesse der Unternehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 also irgendwie habe ich den eindruck, du willst nur dein ego aufpolieren und hoeren: "wow, du bekommst aber viel geld" ... ich bin so alt wie du und mache auch consulting und verdiene 10k mehr (allerdings habe ich einen master und wohne in bayern) ... Ahja. :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.