kingofbrain Geschrieben 8. Januar 2002 Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 hallo zusammen!! wenn ich in der schule auf euer forum schauen möchte, bekomme ich die meldung, dass meine ip-adresse auf diesem board gesperrt ist. könnt ihr mir sagen, woran das liegt, und wie ich es umgehen kann? ihr seid nämlich eine der wenigen seiten, die unser proxy-server durchlässt die meldung kommt erst, seit ihr umgezogen seid. bis die tage, euer k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 9. Januar 2002 Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 Das liegt wohl daran, das irgend ein Mitschüler von dir hier wohl mal mächtig auf den Putz gehauen hat und danach gesperrt wurde. Da er es wohl für nötig befand, damit unter einer anderen Anmeldung weiter zumachen, wurde die gesamte IP gesperrt und bleibt auch gesperrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 9. Januar 2002 Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 Ich wuerde sowieso sagen, dass aus paedagogischen Gruenden Schul-IPs gesperrt sein sollten, ausser natuerlich meine. :D Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanK Geschrieben 9. Januar 2002 Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 Ich bekam heute morgen auch den Hinweis, dass die IP gesperrt ist, war mit freenet drin. Jetzt bin ich mit vr-web drin und ich hab keine Probleme. Kann es sein, dass man mit freenet nicht draufkommt auf das Board oder war das nur eine zufällig gesperrte IP, die mir zugewiesen wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 9. Januar 2002 Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 Zufall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 9. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 das is ja madig!! aber trotzdem danke für die info. euer k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 10. Januar 2002 Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 Original geschrieben von e@sy Zufall Hi Also ich bekomme in letzter Zeit von zu Hause aus etwa bei jeder zweiten Einwahl eine IP zugewiesen, die auf dem Board gesperrt ist. Dann muss ich wenn ich auch nur auf das Board schauen will immer disconnecten und danach wieder connecten und hoffen, dass mir ne andere IP zugeteilt wird. Wenn niocht, dann die Prozedur von vorne. Hab irgendwie das Gefühl, dass da immer mehr IPs gesperrt werden und ich bald mal auf nen anderen Provider ausweichen werden muss... was machen die denn für nen sche*** verdammt nochmal... und wieso machen die das nicht über nen anderen Provider? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 10. Januar 2002 Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 Kann man eigentlich anhand der IP erkennen, ob das eine zufällige IP von nem Call by Call Anbieter ist? Wenn ja, sehe ich den Sinn nicht, solche einzelnen IPs (langfristig also >1 Tag) zu sperren. Die Troublemaker kriegen bei der nächsten Einwahl eh ne neue IP. Wie sehr die sich nun von der alten IP unterscheidet, weiß ich nicht, vielleicht gibts da ja ein System? cu P.S. Was passiert eigentlich, wenn während des Änderns die 15 Minuten verstreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanK Geschrieben 12. Januar 2002 Teilen Geschrieben 12. Januar 2002 Original geschrieben von Crash2001 Hi Also ich bekomme in letzter Zeit von zu Hause aus etwa bei jeder zweiten Einwahl eine IP zugewiesen, die auf dem Board gesperrt ist. Ist bei mir fast das gleiche, gehe mit freenet rein und mindestens jedes dritte Mal die Meldung, dass die IP gesperrt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 12. Januar 2002 Teilen Geschrieben 12. Januar 2002 Hi, vielleicht seid ihr mal so freundlich, die betroffenen IP-Nummern zu posten. Kann ja durchaus sein, dass was umgeroutet wurde bei dem wilden Providersterben der letzten Monate. Die Banlist ist im uebrigen etwas sehr Dauerhaftes. Wir belassen dort z. B. auch aeusserst hartnaeckig Nummern von grossen Konzern-Postinghosts, wenn sich die Sysadmins nicht kooperativ zeigen. Es gab einen Fall, wo jemand mit vielen verschiedenen Logins sexuelle Provokationen verbreiten wollte. Der hatte sich beinahe alle 10 min wieder neu angemeldet. Das Rechenzentrum seiner Firma (grosser deutscher Elektrokonzern) laberte uns dann eine mentale Diarrhoe vor, sie koennten das nicht so einfach zurueckverfolgen und weigerte sich mit dem Hinweis auf Datenschutz, den Namen mitzuteilen, was ich besonders idiotisch fand. Es ist uns dann reichlich schnuppe, wenn wir damit 1000 unschuldige User mit aussperren. Sollen sie eben Dampf bei ihren Admins machen. Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Original geschrieben von ElektroUli Hi, vielleicht seid ihr mal so freundlich, die betroffenen IP-Nummern zu posten. Kann ja durchaus sein, dass was umgeroutet wurde bei dem wilden Providersterben der letzten Monate. [...]Uli Also 2 Nummern hab ich mir gestern mal aufgeschrieben. 213.7.29.101 213.7.29.148 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Original geschrieben von Tachyoon Kann man eigentlich anhand der IP erkennen, ob das eine zufällige IP von nem Call by Call Anbieter ist? Wenn ja, sehe ich den Sinn nicht, solche einzelnen IPs (langfristig also >1 Tag) zu sperren. Die Troublemaker kriegen bei der nächsten Einwahl eh ne neue IP. Wie sehr die sich nun von der alten IP unterscheidet, weiß ich nicht, vielleicht gibts da ja ein System? Also ein richtiges System vielleicht nicht gerade, aber die Provider haben jeweils bestimmte IP-Bereiche. Bei Freenet z.B. 213.7.29.xxx und 213.6.179.xxx und ev. noch andere. Kann auch sein, dass es die ganzen 213.7.xxx.xxx und 213.6.xxx.xxx Nummern sind. Bin mir da aber nicht so sicher. Die Telekom hat imho 217.3.xxx.xxx . Also anhand der ersten zwei bis drei Zifferngruppen kann man den Provider mehr oder weniger herausfinden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Sorry, dass das nicht auch noch in den Beitrag oben gepasst hat, aber die Editierzeit war schon vorbei. Also die IP hängt auch von der Einwahlart ab. Bei Modem-Einwahl bekomme ich z.B. bei Freenet andere IP-Bereiche zugeordnet als bei der Benutzung von ISDN oder DSL. @Mods: Wie wäre es, wenn man die Editierzeit etwas hochsetzen würde. Ne halbe Stunde wäre doch okay, oder? 15 Minuten ist IMHO etwas zu kurz eingestellt. 30 Minuten wäre besser und würde dem Zweck dieser Begrenzung auch nicht viel entgegenwirken. weitere IP-Adressen folgen bei Bedarf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanK Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Original geschrieben von ElektroUli Hi, vielleicht seid ihr mal so freundlich, die betroffenen IP-Nummern zu posten. Uli Heute z. B. bin ich gleich beim ersten Mal nicht reingekommen. IP: 213.7.5.142 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Halloele, sowas dachte ich mir fast, hab gerade verglichen, die genannten Nummern stehen NICHT auf der Banlist! Es muss also einen anderen Grund haben. Warten wir mal, was easy dazu sagt. Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Aber woran kann das denn dann liegen? :confused: Da steht doch dann zumindest, dass die benutzte IP gesperrt wäre und das man sich halt an den Webmaster wenden solle... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Original geschrieben von StefanK Ist bei mir fast das gleiche, gehe mit freenet rein und mindestens jedes dritte Mal die Meldung, dass die IP gesperrt ist seltsam... ich bin seit längerem mit freenet Call By Call (über analog) unterwegs im i-net und hatte hier noch nie das problem, dass meine ip gesperrt war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Na vielleicht hast du bis jetzt immer Glück mit der IP gehabt bei dir "in the middle of nowhere". Kann also auch an der Region liegen von der du dich aus einwählst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Soweit ich weis (und ich bin nicht so sehr im Thema drin) arbeiten die Provider 1. wie Crash schon sagte Backbone-bezogen (also pro Gebiet einen gewissen IP-Adressen Pool) und 2. mit einer Art Memo IP. D.h. es wird versucht dem User bei seiner Einwahl seine letze oder einer seiner letzten IP Adressen zu geben. 3. die vergebene und angezeigte IP Adresse nicht unbedingt die ist, mit der weiter geroutet wird. Uli hats oben schonmal angespochen. Besser können da aber die ISPs selber Auskunft drüber geben. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Also Ãst doch eigentlich egal, welche IP man wiederbekommt..... Kann nur ziemlich nervig sein, wenn man gerade mit dieser dann nicht z.B. in ein Forum oder so reinkommt. :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Ich denke, da beißt sich die Schlange jetzt in den Schwanz Gründe für die Sperrung von IPs hat Uli genannt. Die Sperrungen werden aus den genanten Gründen auch so schnell nicht wieder freigegeben. Damit muss man jetzt nun mal leben. Ein Providerwechsel wäre dann angedacht. Ist freenet den für Dich wirklich die einzige Alternative? Es gibt doch auch soviele andere Günstige. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Also der einzige Provider der in Frage kommt ist das nicht, aber momentan eigentlixch der günstigste. Ausserdem hab ich da 20h Mindestabnahme, die mir sonst auch noch so abgerechnet werden würden, selbst wenn ich nicht eine Minute damit reingehen würde.... Und wer will das schon. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Das ist natürlich blöd. Meinst Du, Du hast ne Chance mal mit denen zu sprechen und mehr über den Backround deren IP Adressenstruktur zu erfahren?Vieleicht können Sie Dich ja in einen gänzlich anderen Bereich stecken. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Original geschrieben von Beagol Das ist natürlich blöd. Meinst Du, Du hast ne Chance mal mit denen zu sprechen und mehr über den Backround deren IP Adressenstruktur zu erfahren?Vieleicht können Sie Dich ja in einen gänzlich anderen Bereich stecken. Gruss Da stösst man bei denen auf taube Ohren. Die kriegens ja noch nichtmal hin, anchzuverfolgen, ob man denen vorher schon mal ne mail geschickt hat oder ob nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Nun, dann solltest Du erst recht überlegen zu wechseln. Wir machen in Deutschland immer noch den Fehler Dienstleistung nur über den Preis des Dienstes einzukaufen. Dabei ist es in meinem Augen viel wichtiger, was an Leistung in der Dienstleistung steckt. Kluger Satz, wa? Ne im Ernst. Ein gewissen Grad an Leistung sollte man schon erwarten. Ich weiß: Das hilft Dir bei Deinem jetzigen Problem nicht wirklich. Aber Du hast es gehört. Die IPs sind und bleiben gesperrt. Und das ist auch richtig so. Du mußt also einen anderen Weg finden. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.