Crash2001 Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Naja, also soo wichtig ist mir das ja nun auch nicht. Hoffe ja noch immer, dass ich demnächst mal ADSL bekomme. Und ich poste ja eh hauptsächlich von der Arbeit aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Original geschrieben von StefanK Ist bei mir fast das gleiche, gehe mit freenet rein und mindestens jedes dritte Mal die Meldung, dass die IP gesperrt ist Deine bisherigen IP adressen waren alle von uunet oder t-online. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 HM, habt ihr vielleicht ein externes Proxy-Programm am laufen ? Also die angegebenen IP adressen sind nicht auf der Banliste und ich habe das ganze mal so umprogrammiert, wenn ich auf die Seite komme, habe ich die oben angegbenen IP's als meine ausgegeben. Bin ohne Probleme auf die Seite gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Original geschrieben von e@sy HM, habt ihr vielleicht ein externes Proxy-Programm am laufen ? Also die angegebenen IP adressen sind nicht auf der Banliste und ich habe das ganze mal so umprogrammiert, wenn ich auf die Seite komme, habe ich die oben angegbenen IP's als meine ausgegeben. Bin ohne Probleme auf die Seite gekommen. Also zumindest ich habe kein externes Proxy-Programm laufen. Bei Win2k werden ja Client und Server-IP angegeben. Ich könnte mal ne Server -IP posten, nachdem ich wieder mal nicht aufs Board kommen konnte. Vielleicht ist das ja ne gesperrte. Weiss jetzt nicht, wie die das bei Freenet da machen. Aber normalerweise sollte die CLient-IP doch die IP sein, mit der ich mich am Server anmelde, oder? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Also ich meinte damit die Client-IP ist doch die IP, die normalerweise gesperrt wird, da man sich mit der doch normalerweise am FI-Server anmeldet, oder? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Das ist richtig. Die Client IP, ist die IP, die als remote Adr. abgefragt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanK Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Original geschrieben von e@sy Deine bisherigen IP adressen waren alle von uunet oder t-online. :confused: :confused: :confused: wie soll denn das gehen? Ich bin entweder mit freenet oder vr-web drin. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanK Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Original geschrieben von e@sy HM, habt ihr vielleicht ein externes Proxy-Programm am laufen ? Also die angegebenen IP adressen sind nicht auf der Banliste und ich habe das ganze mal so umprogrammiert, wenn ich auf die Seite komme, habe ich die oben angegbenen IP's als meine ausgegeben. Bin ohne Probleme auf die Seite gekommen. Nein, hab auch kein Proxy-Programm am laufen. Nur Zone-Alarm, doch das bringt auch keinen Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Hi Kam eben wieder mal nicht aufs Board, da die IP gesperrt war. *grummel* Also die Client-IP war 213.7.31.144 und die Server-IP 62.104.216.40 Mit der jetzigen IP gehts ohne Probleme. Ist aber auch ne andere Server-IP. Kannst ja mal nachschauen, ob eine der beiden IPs gesperrt ist. Schon mal thx im Vorraus. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Original geschrieben von Crash2001 Also die Client-IP war 213.7.31.144 und die Server-IP 62.104.216.40 Sind beide nicht auf der Banlist! Sag mal, sind die Probleme erst beim neuen Board aufgetreten? Vielleicht hat das Script ja auch einen Fehler. Ciao Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Hi Also ich meine schon, dass das erst ist, seitdem das Board auf php umgestellt worden ist. Beim alten hatte ich zumindet keine Probleme damit. Bin da glaube ich kein einziges mal wegen der IP abgeblockt worden. Wäre aber komisch, wenn das nur bei Freenet-Nutzern wäre, wenns am Scriptfehler liegen würde. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Interessant wäre jetzt welche Server IP und Client IP du jetzt hast, wenn du postes. Beide IP's sind nicht in der Banliste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 server: 62.104.216.37 client: 213.6.103.67 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 und bei uns hast du 62.104.216.85 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Original geschrieben von Crash2001 Hi Also ich meine schon, dass das erst ist, seitdem das Board auf php umgestellt worden ist. Beim alten hatte ich zumindet keine Probleme damit. Bin da glaube ich kein einziges mal wegen der IP abgeblockt worden. Wäre aber komisch, wenn das nur bei Freenet-Nutzern wäre, wenns am Scriptfehler liegen würde. :confused: Es sind ja in letzter Zeit einige dazugekommen. das wird also nichts mit der Software zutun haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Original geschrieben von e@sy und bei uns hast du 62.104.216.85 Hmmmm.... Irgendwie komisch... Kapier ich irgendwie nicht, wieso da die IP ist. Weder die vom Server noch vom Client. :confused:. Muss ich morgen mal ne mail an den Freenet-Support schreiben. Bin ich mal gespannt, was die antworten.... falls überhaupt etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 seltsam geht´s weiter. laut winipcfg habe ich ip 213.6.154.247. in einem anderen forum, wo ich meine ip checken kann, poste ich mit 62.104.214.83. wie komme ich hier an?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Original geschrieben von Chief Wiggum 62.104.214.83. wie komme ich hier an?? Mit der oben, also 62.104.214.83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Original geschrieben von Chief Wiggum seltsam geht´s weiter. laut winipcfg habe ich ip 213.6.154.247. Wirst du vielleicht vom Provider über einen transparenten Proxy geleitet??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Ich habe mal mit Neotrace ein Routing gemacht, nirgendwo kommt diese Adresse vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 So ich habe mal folgendes eingebaut. Ich bekomme jetzt jedesmal eine e-Mail, wenn eine gesperrte IP gefunden wird. Ihr müst euch also nur Datum und Uhrzeit merken, wann das ganze passiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanK Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Hallo easy, kann es sein, dass diese Meldung garnix mit der IP zu tun hat? Bin seit dieser Woche wieder in der Arbeit. Als ich am Montag früh gleich mal auf das Board gehen wollte, bekam ich sofort die Meldung, meine IP sei gesperrt (auch von anderen Arbeitsplätzen aus), als ich aber einen Link (abboniertes Thema) in der Mail anklickte, hatte ich keine Probleme, ich kam in den entsprechenden Thread und von da auch auf die Hauptseite. Vermute also, dass es möglicherweise an was anderem liegt (z.B. Firewall, Proxy, o. ä.). Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Dann sag mir am besten mal das Datum und die Uhrzeit und die IP als das passierte, dann kann ich nachschauen. Ansonsten kann ich nicht's machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanK Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Das passiert eigentlich immer, wenn ich nur fachinformatiker(-world).de eingebe. Nur über Links (hab mir einen gebookmarked) komm ich drauf. Hab's grad eben (9:40) zweimal probiert. Meine IP: 139.21.105.51 Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Jau, und das ist die IP die bei uns erscheint : 192.35.17.22 Habt ihr vielleicht mehrere Proxyserver bei euch in der Firma, denn diese IP ist gesperrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.