Rayv1 Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Guten Tag, und zwar bin ich im 2. Ausbildungsjahr als FiSi. Nun kam mein Ausbilder auf mich zu und meinte ich müsste für 3 Monate in die Personalabteilung und weitere 3 Monate in die Buchhaltung. Ich frage mich einfach, welchen Zweck es für meine Ausbildung/Beruf hat, in die Personalabteilung zu gehen. Kann mir jemand das erklären? lg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Ist doch nicht verkehrt die verschiedenen Abteilungen und somit die einzelnen Prozesse der Firma kennen zu lernen? Ggf. nicht ganz so lange, aber lernen tust Du dort dann halt auch die Zusammenhänge. Wird bei uns auch so gehandhabt, dass man in einige Bereiche reinguckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Ich frage mich einfach, welchen Zweck es für meine Ausbildung/Beruf hat, in die Personalabteilung zu gehen. Schau in den Ausbildungsrahmenlehrplan: 1.2 Berufsbildung, Arbeits- und Tarifrecht Ob es wirklich drei Monate sein müssen, sei mal dahin gestellt. Ich habe damals ganze 9 Monate alle kaufm. Abteilung durchlaufen. Wobei in der Perso war ich nicht sehr lange, da dort für mich "nur" die Ablage anstand. Nach einem kurzen Gespräch mit meinem Ausbilder durfte ich dann früher in die nächste Abteilung. Gruß Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Networckz Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Ein Sinn hat die ganze Aktion auf jeden Fall, wie meine Vorposter schon geschrieben haben. Nur wieso das nicht schon im ersten Ausbildungsjahr geschehen ist, find ich viel intressanter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.