ostpower Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Einbindung eines Webservices. Hier kurz die bisherige Vorgehensweise: - Mit Hilfe der WSDL und der entsprechenden XML und BAT-Datei habe ich die Sourcen sowie die JAR-Datei generiert - Die Jar-Datei habe ich in Eclipse im Projekt eingebunden - Ich habe eine kleine Testklasse erstellt, mit der ich den Webservicezugriff testen kann - An der Stelle im Testcase, bei der der WS aufgerufen wird bzw. der Response gespeichert werden soll, bricht er ab mit folgender Fehlermeldung: 2013-01-30 09:43:28,093 ERROR [main] axis.client.Call - Exception: org.xml.sax.SAXException: Invalid element in com.callapp.ws.data.CreateOrUpdateResponse - createRequest at org.apache.axis.encoding.ser.BeanDeserializer.onStartChild(BeanDeserializer.java:258) at org.apache.axis.encoding.DeserializationContext.startElement(DeserializationContext.java:1035) at org.apache.axis.message.SAX2EventRecorder.replay(SAX2EventRecorder.java:165) at org.apache.axis.message.MessageElement.publishToHandler(MessageElement.java:1141) at org.apache.axis.message.RPCElement.deserialize(RPCElement.java:236) at org.apache.axis.message.RPCElement.getParams(RPCElement.java:384) at org.apache.axis.client.Call.invoke(Call.java:2467) at org.apache.axis.client.Call.invoke(Call.java:2366) at org.apache.axis.client.Call.invoke(Call.java:1812) at com.callapp.ws.data.PortSoap11Stub.CreateOrUpdate(Unknown Source) at test.com.callapp.testproject.ws.DataTestCase.testDataTarisPort(DataTestCase.java:73) at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method) at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source) at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source) at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source) at junit.framework.TestCase.runTest(TestCase.java:154) at junit.framework.TestCase.runBare(TestCase.java:127) at junit.framework.TestResult$1.protect(TestResult.java:106) at junit.framework.TestResult.runProtected(TestResult.java:124) at junit.framework.TestResult.run(TestResult.java:109) at junit.framework.TestCase.run(TestCase.java:118) at junit.framework.TestSuite.runTest(TestSuite.java:208) at junit.framework.TestSuite.run(TestSuite.java:203) at org.eclipse.jdt.internal.junit.runner.junit3.JUnit3TestReference.run(JUnit3TestReference.java:130) at org.eclipse.jdt.internal.junit.runner.TestExecution.run(TestExecution.java:38) at org.eclipse.jdt.internal.junit.runner.RemoteTestRunner.runTests(RemoteTestRunner.java:467) at org.eclipse.jdt.internal.junit.runner.RemoteTestRunner.runTests(RemoteTestRunner.java:683) at org.eclipse.jdt.internal.junit.runner.RemoteTestRunner.run(RemoteTestRunner.java:390) at org.eclipse.jdt.internal.junit.runner.RemoteTestRunner.main(RemoteTestRunner.java:197) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Von welcher Axis Version reden wir hier? Was hast du dir da für ein Jar generiert und mit welchen Werkzeugen? Kannst du vielleicht die WSDL und/oder deinen Testfall noch posten? Da wird es vielleicht einfacher zu sehen wo das Problem liegt. Denn im Moment sagt die Exception erst mal nur das du kein valides XML erzeugt hast. Das kann von nicht richtig encodierten Umlauten bis zu falschen Tags fast alles sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.