30. Januar 201312 j Hallo Gemeinde, wir haben das Problem das unsere Benutzer das Windows 7 Backup für sich entdeckt haben und nun unsere Filer voll laufen mit Backups die veraltet sind (60 Tage und auch mehr). Gibt es eine Möglichkeit diese Backup-Jobs zeitlich- oder noch besser Speicherplatz- Bezogen zu reglementieren das dieses Automatisch eingehalten wird? Ich möchte nur ungern den Systemdienst komplett abdrehen. Bei der suche bei Google und im Sicher-Weiderherstellen-Dialog habe ich nichts dergleichen entdeckt. Zur Not können wir auch was Scripten, aber da gibt es doch bestimmt auch was mit Boardmitteln?
31. Januar 201312 j *kopfkratz* soweit ich weiss, braucht man zum Erstellen eines Backupjobs doch Adminrechte. Ansonsten: Quota für die User auf dem Filer einrichten. Irgendwann werden sie es lernen. Merke: der klassische User ist ein Jäger und Sammler.
1. Februar 201312 j Autor Korrekt. Unsere Developer brauchen die Admin-Rechte und damit können Sie auch diese Jobs anlegen... Die Idee mit der Quota greift bei uns leider nicht... Hmm das es da keine Regel-Systeme gibt zu der Anzahl der Backups überascht mich. So 5 bis 10 Versionen sollten doch für Endanwender-zwecke genügen... Gibt es vielleicht bei den Policys irgendwas in der Richtung?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.