iGude Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Gude, ich bin seit einiger Zeit in einer neuen Firma um dort das Netzwerk der Automatisierungstechnik ein bisschen aufzuräumen. Wir haben hier rund 500 Industrieswitche und -router von Moxa im Einsatz. Die Passwörter wurden bisher lokal auf den Geräten eingestellt. Da jetzt aber die Anforderung besteht, dass die Passwörter in regelmäßigen Abständen geändert werden müssen, habe ich mir überlegt, dass sich dafür ein RADIUS-Server eignen würde. Somit kann ich dann die Passwörter an einer zentralen Stelle anpassen. Die ganze Geschichte habe ich dann mit ein paar Geräten erfolgreich getestet. Die Authentifizierung klappt problemlos, jedoch bleibt der lokale User aktiv und kann nicht deaktiviert werden. Ich suche jetzt nach einer Lösung, den lokalen User zu umgehen - man sollte sich mit ihm nur anmelden können, wenn der RADIUS-Server nicht erreichbar ist. Kennt ihr da eine Möglichkeit? Für andere Vorschläge zur Passwortverwaltung bin ich natürlich auch offen Danke schon mal und viele Grüße iGude PS: Infos zu den Geräten Moxa EDS-516A mit Firmware 3.1 (aktuellste) Moxa EDS-518A mit Firmware 3.1 (aktuellste) Moxa PT-7828 mit Firmware 3.1 (aktuellste) TekRADIUS LT als RADIUS-Server Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Ich denke die Frage wird Dir der Hersteller besser beantworten können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iGude Geschrieben 4. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Tja, der Support lässt sich aber gewaltig Zeit zur näheren Beantwortung. Dachte nur, dass hier vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem hatte. Aber dennoch danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.