shallowbayrecords Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Hallo, meine Frage geht vor allen Dingen an die, die schon (bald) fertig sind mit einer Ausbildung oder einem Studium im IT-Bereich. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Tja, mit der Menge an Informationen über dich kann dir niemand eine Antwort geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shallowbayrecords Geschrieben 3. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Sorry, lads. Mein erstes Thema;-) Mich würde eure Einschätzung interessieren, ob man als Quereinsteiger eine Chance hat, und was die Vorraussetzungen sein müssen, um so eine Ausbildung zu meistern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Mich würde eure Einschätzung interessieren, ob man als Quereinsteiger eine Chance hatDas kommt auf den konkreten Quereinsteiger an. und was die Vorraussetzungen sein müssen, um so eine Ausbildung zu meistern.So wie es jede Menge unterschiedlicher Tätigkeiten in diesem Berufsfeld gibt, so gibt es jede Menge unterschiedlicher Kombinationen von Voraussetungen, die jemanden dafür qualifizieren. Es ist viel einfacher, wenn du ein wenig von dir erzählst: Was du gern machst, was du schon so gemacht hast, was dich interessiert, wie du so drauf bist. Dann können wir uns den konkreten Fall ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Möchtest du es machen weil du gerne Computerspiele zockst? Dann wahrscheinlich nicht. Ansonsten kommt es auf dein Vorwissen, deine Motivation und sonstige Rahmenbedingungen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) Hi, so hart das klingt: Deine Chancen stehen sehr schlecht. Das ist meine Einschätzung, nachdem du offenbar nichtmal in der Lage bist, selbst nach einem Wink durch den Zaunpfahl, einen vernünftigen Thread zu erstellen, und/oder die Suchfunktion zu benutzen. Man könnte ja auch mal hier gucken: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultList.do?resultListItemsValues=13814_58403&duration=&suchweg=begriff&searchString=%27+fachinformatiker*+%27&doNext=forwardToResultShort http://www.informatik-studium.org/ Bearbeitet 4. Februar 2013 von carstenj Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Ansich auch ne blöde Frage, man muss doch für sich selbst wissen ob man interesse an der IT hat oder nicht. Ich bin zum Beispiel mit Computern etc. Aufgewachsen und habe schon immer damit gearbeitet. Somit weiss man doch auch ob man für diesem Beruf geeignet ist. Gesendet von meinem GT-I9070 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shallowbayrecords Geschrieben 7. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Gurki, hast Recht. Nicht gerade ein Meisterwerk an Geisteskunst. Davon abgesehen hab ich mir die Sache noch einmal durch den Kopf gehen lassen, und festgestellt, dass es wahrscheinlich wirklich nicht mein Ding ist. Also: Schnell weg damit in die Threat-Mülltonne! Troztdem danke für euren Senf:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Warum ist niemand hier im Stande mal SELBER auf die Idee zu kommen ein Praktikum zu machen...???? Oder sich einfach mal im Internet Informationen über einen Beruf in der IT zu besorgen...??? ^^ Was erwartest du, was wir dir hier sagen? Kein Mensch, der dich nicht kennt, kann dir sagen, ob es der richtige Job für dich ist, oder nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.