XspYroX Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Hi. Ich nutze Windows 8 (64 Bit) und habe dort ein seltsames Problem: Wenn ich meinen Screen sperre (Windows + L) und eine Minute warte, werden beide Bildschirme (hab 2 TFTs nebeneinander) schwarz und gehen dann durch "no signal detected" in den standby. Wenn ich meine maus bewege oder tasten drücke, dauert es ein paar sekunden, dann ist das Bild wieder da und ich kann mich wieder einloggen. Allerdings: Nach dem anmelden sind alle fenster, die vorher auf dem linken Monitor aktiv waren (links ist der sekundäre monitor), jetzt rechts. Als ob der linke Monitor kurzzeitig nicht erkannt worden wäre und daher alles auf den primären monitor geschoben wurde. In der Energieverwaltung ist eingestellt, dass die Monitore erst nach 2 Stunden ausgestellt werden und, dass der energiesparmodus "niemals" einsetzt. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht oder hat generell eine Idee? Bin für jede Idee dankbar :/ LG XspYroX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 windows 8 geht per default nach einer minute auf dem lock screen i nden energiesparmodus, das hat nichts mit den energieoptionen zu tun. das kann per registry oder group policy verändert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XspYroX Geschrieben 4. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Jepp das war genau das, was ich gesucht habe Jetzt muss mir nur noch jemand erklären, wieso man erst einen Reg-Key ändern muss, um die passende Einstellung in der Energieverwaltung sehen zu können -___- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.