Gast comby Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Hallo zusammen, ich frage mich gerade ob es so eine Art Wiki gibt, wo Jobs beschrieben werden. Auf Monster & Co. sieht man häufig irgendwelche Jobbezeichnungen, wo man sich ersteinmal fragt wo der Unterschied zwischen "Programmierer" und z.B. "Web-Entwickler" ist, meiner Meinung nach beschreibt zweiteres nur etwas genauer. Ich komme auf diese Frage weil ich demnächst ein Vorstellungsgespräch als "Systementwickler" habe, mich aktuell etwas genauer informieren möchte, laut Stellenausschreibung hilft ein Systementwickler bei der Entwicklung von Systemen - nur worauf beschränkt sich das ganze? Vielleicht wäre auch ein Übersicht toll, wo jeder seine Jobbezeichnung inkl. Tätigkeiten angibt, so das man dort eventuell ableiten kann was in dem Job eventuell an Arbeit anfällt. Mich würde z.B. interessieren was ein FIAE als Systementwickler den ganzen Tag arbeitet; gilt es hier Code-Review zu betreiben? Wird selbst programmiert? Wird mehr konzeptioniert? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Hey comby! In der Regel sollten in der Stellenbeschreibung bzw. in den Anforderungen 1, 2 Dinge stehen, die zumindest einen Hinweis darauf geben können, was das Tätigkeitsfeld sein wird. Poste doch mal anonymisiert die Beschreibung. Oft sind diese Begrifflichkeiten nämlich auch nur "Schall und Rauch". Gruß, Goulasz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.