DaDonne Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Hallo, ich habe dieses Jahr im Sommer (07.05) schriftliche Abschlussprüfung. Bis jetzt habe ich aber noch keine Post von der IHK zwecks der Projekt arbeit bekommen. Ich bin nur noch diese Woche im Betrieb. Danach 1 Woche Urlaub und dann 2 Wochen Schule. Danach sind es dann nochmal 5 Wochen im Betrieb und dann ist nochmal Schule und dann auch schon Prüfung. Dieser Zeitraum über 5 Wochen in denen ich dann nochmal im Betrieb bin erscheint mir aber äußerst kurz um den Antrag einzureichen und dann das Projekt durchzuführen. Die IHK braucht ja auch ihre Zeit bis die den Antrag bearbeitet haben? Hätte da eventuell wer Infos zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PATIX Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Also hier in Niederbayern ist der Abgabetermin für den Antrag der Projektarbeit der 20.02.2013. Wenn ich du wäre würde ich vielleicht einmal bei der IHK anrufen und nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 In München hat der Zeitraum zum einreichen der Projektarbeit gestern angefangen und geht bis zum 05. April. Hast du von der IHK Post bezüglich der Anmeldung zur Prüfung bekommen? Und, hast du (wenn du Post bekommen hast), eine E-Mail verschickt, damit du die Online-Zugangsdaten bekommst? Meine sind gestern gekommen. Projektantrag habe ich auch gestern hochgeladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaDonne Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Ja den Brief für die Anmeldung zur Abschlussprüfung habe ich bekommen. Da stand aber nichts davon drin dass ich denen ne E-Mail schicken muss. Ich mein ich hab ja bis jetzt noch nichtmal irgendwas wegen dem Antrag zur Projektarbeit bekommen. Und du sagst bis zum 05.04 hat man Zeit zum einreichen des fertigen Projektes? Das wäre ja ein Monat vor der schriftlichen Prüfung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaiiWalker Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 (bearbeitet) Also im Online-Zugang sind folgende Termine aufgelistet: Abgabezeitraum Projektantrag für Auszubildende: 05.02.2013 - 05.04.2013 Voraussichtlicher Prüfungszeitraum Projektantrag für Prüfer: 06.02.2013 - 15.02.2013 Abgabezeitraum Projektdokumentation: Voraussichtlich ab: 17.02.2013 Verbindlich bis: 01.05.2013 Bis zum 05.04. hat man Zeit zum einreichen des Projektantrages. Die Doku muss bis zum 01.05 abgegeben werden...5 d vor der Prüfung. Allerdings versteh ich das mit dem "vorraussichtlichen Prüfungszeitraum..." nicht ganz Bearbeitet 6. Februar 2013 von DaiiWalker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Ja den Brief für die Anmeldung zur Abschlussprüfung habe ich bekommen. Da stand aber nichts davon drin dass ich denen ne E-Mail schicken muss. Ich mein ich hab ja bis jetzt noch nichtmal irgendwas wegen dem Antrag zur Projektarbeit bekommen. Und du sagst bis zum 05.04 hat man Zeit zum einreichen des fertigen Projektes? Das wäre ja ein Monat vor der schriftlichen Prüfung? Also bei uns stand auf der Rückseite, dass man eine E-Mail an die IHK (mit Ansprechpartner) schicken soll und daraufhin bekommt man dann die Online-Zugangsdaten zugeschickt. Hast du schon Mal versucht bei der IHK anzurufen? Sonst könnte ich dir höchstens die E-Mail-Adresse, etc. geben. Und bis zum 05.04. hat man Zeit um den ANTRAG einzureichen. Aber denk daran, dass es ja auch sein kann, dass der Antrag abgelehnt wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaDonne Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Also bei uns stand auf der Rückseite, dass man eine E-Mail an die IHK (mit Ansprechpartner) schicken soll und daraufhin bekommt man dann die Online-Zugangsdaten zugeschickt. Hast du schon Mal versucht bei der IHK anzurufen? Sonst könnte ich dir höchstens die E-Mail-Adresse, etc. geben. Und bis zum 05.04. hat man Zeit um den ANTRAG einzureichen. Aber denk daran, dass es ja auch sein kann, dass der Antrag abgelehnt wird... Okay vielen Dank erstmal für die Informationen. Ich habe einen Kopie von dem Brief zuhause in meinen Unterlagen. Werde mir den später nochmal anschauen. Ja ich weiß dass er abgelehnt werden kann, eben aus dem Grund wollte ich mich ja jetzt mal informieren. Damit das alles bald möglichst über die Bühne geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Okay vielen Dank erstmal für die Informationen. Ich habe einen Kopie von dem Brief zuhause in meinen Unterlagen. Werde mir den später nochmal anschauen. Ja ich weiß dass er abgelehnt werden kann, eben aus dem Grund wollte ich mich ja jetzt mal informieren. Damit das alles bald möglichst über die Bühne geht Dann schau Zuhause Mal nach. Würde mich wundern, wenn du einen anderen Brief bekommen hättest, als ich Wenn doch, ruf mal bei der IHK an.. die sollten dir weiter helfen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.