AEDEN Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 (bearbeitet) Hi, ich habe hier mal ein Skript und ich weiß einfach nich mehr was ich falsch gemacht habe??? Ich bin leider ein eher Schlechter Programmierer und komme gerade nicht mehr klar. Es ist ein Makro das emails von Outlook auf die Festplatte speichern soll. Option Explicit 'legt eine Enummerierung für die verschiedenen Datentypen an Public Enum olSaveAsTypeEnum olSaveAsTxt = 0 olSaveAsRTF = 1 olSaveAsMsg = 3 End Enum Private WithEvents Items As Outlook.Items 'legt den Speicherpfad der Mails fest Private Const MAIL_PATH As String = "P:\Email Test" 'ermöglicht den Zugriff auf das Speicherobjet "MAPI" Private Sub Application_Startup() Dim Ns As Outlook.NameSpace Set Ns = Application.GetNamespace("MAPI") Set Items = Ns.GetDefaultFolder(olFolderInbox).Items End Sub 'Befehl zum speichern der Mail Private Sub Items_ItemAdd(ByVal Item As Object) If TypeOf Item Is Outlook.MailItem Then SaveMailAsFile Item, olSaveAsMsg, MAIL_PATH End If End Sub 'erstellt aus dem objekt ein Item Private Sub SaveMailAsFile(oMail As Outlook.MailItem, _ eType As olSaveAsTypeEnum, _ sPath As String _ ) Dim dtDate As Date Dim sName As String Dim sFile As String Dim sExt As String 'wählt den Datentyp der Mail aus Select Case eType Case olSaveAsTxt: sExt = ".txt" Case olSaveAsMsg: sExt = ".msg" Case olSaveAsRTF: sExt = ".rtf" Case Else: Exit Sub End Select 'legt den späteren Namen der Mail fest sName = oMail.Subject ReplaceCharsForFileName sName, "_" dtDate = oMail.ReceivedTime sName = Format(dtDate, "yyyymmdd", vbUseSystemDayOfWeek, _ vbUseSystem) & Format(dtDate, "-hhnnss", _ vbUseSystemDayOfWeek, vbUseSystem) & "-" & sName & sExt oMail.SaveAs sPath & sName, eType End Sub Private Sub ReplaceCharsForFileName(sName As String, _ sChr As String _ ) sName = Replace(sName, "/", sChr) sName = Replace(sName, "\", sChr) sName = Replace(sName, ":", sChr) sName = Replace(sName, "?", sChr) sName = Replace(sName, Chr(34), sChr) sName =