Zum Inhalt springen

TDSL 16000 Anschluss ohne Speedport - Verkabelung

Blaque

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

ich habe ein Asus RT-N66U N900 Black Diamond und als Modem das Dlink DSL-321B.

Ein Splitter hätte ich auch noch zur Verfügung, aber den brauch man heute doch gar nicht mehr oder?

Also es fängt schon an von der TAE Dose zum Modem. Das Modem bekommt keine Verbindung.

Kann mir das mal einer für "dumme" erklären, wie die Verbindung ordnungsgemäß sein muss?

Liebe Grüße

bq

Dein Modem ist für ADSL/ADSL2+ mit bis 24Mbits geeignet.

Angeschlossen wird wie folgt,

an der TAE-Dose ein Splitter (bei deinem Modem notwendig!) dann vom Splitter in das Modem (nun sollte DSL synchronisieren) und dann von dort in einen PC oder besser Router (wie du sagtest). PC oder Router bauen dann die Verbindung anhand deiner Logindaten auf.

mfg. Patrick

Ääähm - was hat denn RAM (Rate Adaptive Mode) damit zu tun, ob ein Splitter dazwischen gehört, oder ob nicht? :confused:

RAM gibt nur an, dass keine feste Datenrate auf dem DSLAM eingestellt ist, sondern nur eine maximale Datenrate und die mögliche Datenrate dann zwischen Client (DSL-Modem) und dem DSLAM ausgehandelt wird.

Ein Splitter wird nur dann nicht benötigt, wenn du einen VOIP-Telefonanschluss hast und das Telefonsignal auf einem Multifunktionsrouter (mit integriertem VOIP-GAteway) in VOIP gewandelt und mit über die DSL-Leitung übertragen wird. Mit anderen Worten, wenn du kein analoges Telefon oder ISDN mehr hast.

Was du hast, kannst nur du uns mitteilen und wir müssen es dir dann glauben.

Ein Splitter sollte jedoch selbst wenn nur ein VOIP-Anschluss mit DSL vorhanden ist, keine Auswirkungen darauf haben, ob du mit dem DSLAM synchronisieren kannst, oder ob nicht, da er nur bestimmte Frequenzen aufteilt. In der ISDN-Frequenz sollte das DSL-Signal auch bei diesen Anschlüssen eigentlich nicht liegen.

Falls es euch interessiert, wie ich das Problem gelöst habe..

Ich habe einen Splitterlosen Anschluss, das habe ich aber auch erst erfahren nach mehreren nachfragen.

Das heißt ich habe keinen Annex B Anschluss, sondern ein Annex J Anschluss. Da kann man kein Modem oder Splitter vorhängen, sondern brauch ein ALL IN Gerät.

LG

Naja "ALL IN" is aber auch nicht korrekt, denn Splitterlos ist Splitterlos und ein "ALL IN" Gerät hat eben einen Splitter integriert!

Wie z.b. eine EasyBox von ...egal... !!!

Dein laut Recherche Annex J Anschluss 'SOLL' sogar ohne Splitter betrieben werden! Wusste ich nicht, naja man lernt nie aus, und bin ja schon lange nicht mehr in der techn. Hotline ;) ! (auch wenns echt funny war, ZUM GLÜCK !!!)

Wie auch immer, schön das dein Anliegen/Problem erledigt ist und Du sogar eine Lösung mit techn. Details hier hinterlassen hast, Danke!

Mfg. Patrickl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...