Blaque Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Moin Jungs, ich habe ein Asus RT-N66U N900 Black Diamond und als Modem das Dlink DSL-321B. Ein Splitter hätte ich auch noch zur Verfügung, aber den brauch man heute doch gar nicht mehr oder? Also es fängt schon an von der TAE Dose zum Modem. Das Modem bekommt keine Verbindung. Kann mir das mal einer für "dumme" erklären, wie die Verbindung ordnungsgemäß sein muss? Liebe Grüße bq Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaque Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Ist das Modem dafür überhaupt geeignet? Also vom Modem Lan-Eingang gehe ich auf den Router Dsl-Eingang, das ist klar. Nur die Verkabelung vor dem Modem ist wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick_C64 Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Dein Modem ist für ADSL/ADSL2+ mit bis 24Mbits geeignet. Angeschlossen wird wie folgt, an der TAE-Dose ein Splitter (bei deinem Modem notwendig!) dann vom Splitter in das Modem (nun sollte DSL synchronisieren) und dann von dort in einen PC oder besser Router (wie du sagtest). PC oder Router bauen dann die Verbindung anhand deiner Logindaten auf. mfg. Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaque Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Von der TAE Dose direkt zum modem (rj11) blinkt dsl status, d.h. er probiert zu connecten. Mit Splitter blinkt er nicht mal und bleibt einfach dunkel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Logische Schlussfolgerung wäre hier, dass der Splitter eventuell defekt ist. Splitter sind mir in den letzten JAhren auch schon ein paar kaputt gegangen, also nichts besonderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaque Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Also -> DSL 16000 RAM ohne Splitter (2), das heißt ich brauche keinen Splitter! Ist dann ggf. das Modem dafür nicht geeignet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Ääähm - was hat denn RAM (Rate Adaptive Mode) damit zu tun, ob ein Splitter dazwischen gehört, oder ob nicht? :confused: RAM gibt nur an, dass keine feste Datenrate auf dem DSLAM eingestellt ist, sondern nur eine maximale Datenrate und die mögliche Datenrate dann zwischen Client (DSL-Modem) und dem DSLAM ausgehandelt wird. Ein Splitter wird nur dann nicht benötigt, wenn du einen VOIP-Telefonanschluss hast und das Telefonsignal auf einem Multifunktionsrouter (mit integriertem VOIP-GAteway) in VOIP gewandelt und mit über die DSL-Leitung übertragen wird. Mit anderen Worten, wenn du kein analoges Telefon oder ISDN mehr hast. Was du hast, kannst nur du uns mitteilen und wir müssen es dir dann glauben. Ein Splitter sollte jedoch selbst wenn nur ein VOIP-Anschluss mit DSL vorhanden ist, keine Auswirkungen darauf haben, ob du mit dem DSLAM synchronisieren kannst, oder ob nicht, da er nur bestimmte Frequenzen aufteilt. In der ISDN-Frequenz sollte das DSL-Signal auch bei diesen Anschlüssen eigentlich nicht liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaque Geschrieben 8. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Falls es euch interessiert, wie ich das Problem gelöst habe.. Ich habe einen Splitterlosen Anschluss, das habe ich aber auch erst erfahren nach mehreren nachfragen. Das heißt ich habe keinen Annex B Anschluss, sondern ein Annex J Anschluss. Da kann man kein Modem oder Splitter vorhängen, sondern brauch ein ALL IN Gerät. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Nunja, das sind Informationen, die nur du uns liefern kannst, die wir jedoch nicht erahnen können anhand dessen, dass du 16.000 DSL RAM hast. Das eine hat mit dem anderen nämlich nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick_C64 Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Naja "ALL IN" is aber auch nicht korrekt, denn Splitterlos ist Splitterlos und ein "ALL IN" Gerät hat eben einen Splitter integriert! Wie z.b. eine EasyBox von ...egal... !!! Dein laut Recherche Annex J Anschluss 'SOLL' sogar ohne Splitter betrieben werden! Wusste ich nicht, naja man lernt nie aus, und bin ja schon lange nicht mehr in der techn. Hotline ! (auch wenns echt funny war, ZUM GLÜCK !!!) Wie auch immer, schön das dein Anliegen/Problem erledigt ist und Du sogar eine Lösung mit techn. Details hier hinterlassen hast, Danke! Mfg. Patrickl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.