Broadcast Geschrieben 9. Januar 2002 Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 Würde zu gerne wissen, wie ich mit einem Script die Startseite für den IE festlegen kann. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 9. Januar 2002 Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 ich hasse es, wenn mir eine Internet-Seite meine Startseite ändert !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Broadcast Geschrieben 9. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 ich hasse es, wenn mir eine Internet-Seite meine Startseite ändert !! Ich auch, möchte trotzdem wissen wie das geht, da ich so warscheinlich auch am Besten was dagegen machen kann ! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
***haus Geschrieben 10. Januar 2002 Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 am besten geht das über die registry. Bei W2k: 1. schreib dir ein sckript das folgende Datei aufruft: regedit /s <dateiname>.reg 2. In <dateiname>.reg sollte folgendes stehen: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main] "Start Page"="http://startseite.de" startseite kannst du durch deine Seite ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 10. Januar 2002 Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 Aber das kann ich dann ja hoffentlich nicht in eine html-Seite mittels Script einbauen, oder? Jetzt sagt mir bitte irgendjemand, dass mein IE nicht zuläßt, dass einfach ein regedit auf meinem Rechner ausgeführt wird!!!!:eek: :eek: :eek: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
***haus Geschrieben 10. Januar 2002 Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 kann ich mir nicht vorstellen. sollte man aber mal probieren. Es gibt bestimmt ein paar Tricks, dies zu machen. Vielleicht wenn man direkt auf eine exe weiterleitet die dann ausgeführt wird. Bin mir aber nicht sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 10. Januar 2002 Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 Original geschrieben von Mirko Jetzt sagt mir bitte irgendjemand, dass mein IE nicht zuläßt, dass einfach ein regedit auf meinem Rechner ausgeführt wird!!!!:eek: :eek: :eek: :confused: Dein IE lässt es nicht zu, dass einfach ein regedit auf Deinem Rechner ausgeführt wird!!! :D Ne, da brauchst Du keine Panik haben. Ich weiss zwar auch nicht genau, wie das mit der Startseitenänderung und dem (ungefragten) Hinzufügen zu Favoriten, aber AFAIK wird das ganze mit Scripts (VBS oder JS) in Deiner HTML-Seite realisiert. Die Lösung von "Herzchenhütte" funktioniert nur lokal! CU, Red Bull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 10. Januar 2002 Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 http://www.webmasterweb.de/ Hier gibt's ne Beschreibung, wie man eine Seite als Startseite einrichtet, zwar nur per Mausklick, aber sowas ist ja auch schnell per Onload im Body-Tag verstaut... Hoffe, der Link ist gleich wieder zu erreichen - momentan gibt's da wohl leider Probleme (deshalb auch nur der Link zur Startseite...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.