lospitas Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Hallo zusammen, ich wollte mir einen Rechner zulegen. Ich habe soweit einen gefunden, jedoch mit einer 2TB HDD. Das ist soweit nicht schlimm, denn ich will eine SSD nachträglich einbauen lassen, darauf das BS laufen lassen und und die HDD zum speichern von Dateien etc nutzen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Das BS befindet sich als recovery auf der HDD (leider nicht mehr wie früher wo man eine Windows CD bekommen hatte) Wie kriege ich das BS von dort auf die SSD? Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit durch Erstellung eines Images oder what ever? Mir ist nichts eingefallen, außer in den saueren Apfel zu beissen und ein BS zu kaufen um es auf die SSD zu installieren und die alte HDD zu formatieren, aber das sind wieder unnötige Zusatzkosten :-( Über Feedback wäre ich dankbar :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Warum ein OS kaufen? Wenn bei deinem Rechner ein Windows Key mitgeliefert wurde kannst du dir einfach und legal ein Windowsimage herunterladen. Das toastest du dann auf CD (Ok, DVD wohl eher) einlegen, booten, installieren. Nur weil sich die Hersteller mittlerweile die BootCD sparen muss man ja nicht gleich ein OS kaufen Oder du installierst die gleich ein Linux, da hast du das Problem mit dem Lizenzschlüssel sowieso nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 aus der recovery partition kannst du eine recovery cd brennen... davon kannst du installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.