CSharp92 Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Hallo, unter Unix hat das ziemlich einfach geklappt, die zu ändern. Bei Windows habe ich noch keinen richtigen Weg gefunden. Ich habe eine Standard IP. Ich würde gerne per Command die IP ändern, und zwar wenn möglich, nur die, die nach Außen geht. Ich habe die 10 Adressen auch schon im Interface eingepflegt (IPv4 > Einstellungen > Erweitert > "Weitere IP Adressen, richtig?) ich kann auch auf sie zugreifen, allerdings gehen die Anfragen über die Standard IP nach außen, ich möchte jetzt einfach eine IP steuern können, die nach außen geht. In Debian ging das ziemlich einfach: route add default gw $gateway $eth eth war dann das konfigurierte Interface. Jemand einen Ansatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Gibt es den bei SRV2012 kein Kommando/Tool namens route.exe mehr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Wenn der route-Befehl nicht vorhanden ist, geht das auch mittels netsh. Netsh commands for Interface Internet Protocol version 4 (IPv4) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.