Schichti Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Hallo zusammen, nachdem ich überraschend gut mit meiner Umschulung zum FiSi vorangekommen bin, habe ich eine Frage zur letzten Phase der Prüfungsvorbereitung. Ich werde mir vor der schriftlichen Prüfung am 7.Mai schon etwas Urlaub nehmen (dachte an 2 Wochen), bin aber darüberhinaus auf der Suche nach einer Art "Bootcamp", um nochmal möglichst viel Inhalt zu wiederholen, bzw. aufzufrischen. Ich habe die Zusage meiner Betreuerin, dass eine solche Maßnahme vollständig von der Rentenversicherung übernommen wird. Auch, wenn ich dafür weiter weg und/oder übernachten muss. Aber ich finde nichts in dieser Richtung, maximal Fernkurse. Gibt es da was? Viele Grüße, Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Woher kommst du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schichti Geschrieben 8. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Fulda / Osthessen Entfernung wäre aber kein Problem. Ich würde von meinem Ausbildungsbetrieb für die Zeit freigestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Was sagen den die IHKs in deiner Umgebung? Bei mir in der Umgebung gibt es beispielsweise von einem Berufsbildungszentrum dieses Angebot: BZI Remscheid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schichti Geschrieben 8. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Das ist ja schon mal ein interessantes Angebot! Ich werde ja selber über ein BBZ betreut, die Mitarbeiterin hat aber angeblich nichts in dieser Richtung gefunden. Ich werde tatsächlich nochmal bei der IHK anfragen und mich informieren, ob es ein vergleichbares Angebot auch hier in der Nähe gibt. Aber vielen Dank schon an dieser Stelle! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kyborgius Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Hallöchen, also wenn's dir nichts ausmacht bis nach Berlin zu fahren, kann ich dir Home empfehlen. Dort gibt's eine Woche Prüfungsvorbereitung für 300€. Ich hab auch daran teilgenommen und war eigentlich ziemlich zufrieden damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cuy Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 (bearbeitet) Die DAA (Sorry, Inhalte sind hinter Javascript versteckt, kann also nicht direkt auf's Ergebnis linken) bietet in Frankfurt Vorbereitungskurse auf die IHK Prüfung an. Ich habe mich bei meiner Umschulung gegen die DAA entschieden, weil dort offenbar völlig ohne Praxisbezug gelehrt wird. Als reine Vorbereitung auf eine Prüfung kann ich mir das aber ganz gut vorstellen. Unterhalte Dich mal mit denen, die können Dir bestimmt genau erklären, wie die Vorbereitung läuft. Bearbeitet 10. Februar 2013 von Cuy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schichti Geschrieben 17. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Vielen Dank insbesondere für den letzten Tipp. Hab mich in Frankfurt telefonisch informiert und mir Unterlagen senden lassen. Liegt momentan beim Sachbearbeiter der Rentenversicherung zur Prüfung. Wenn es bewilligt wird, mach ich mich die 5 Samstag nach Frankfurt. Ist zwar nicht die Kernquali, aber helfen tut mir alles um die Prüfung rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.