Gast Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Hi, habe gerade eine kleine Windows Anwendung geschrieben und wollte den Text einer Zeile einer Listbox erhalten, in msdn finde ich dazu die nötige Methode GetItemText(int i) die mir den Text liefern soll, als Parameter erhält sie den Index. Nur leider funktionierts mit dieser Methode nicht, stattdessen muss ich den umständlichen Weg mithilfe von listbox1.Items[i].ToString(); gehen. Was mich nur verwundert genau das soll laut Aussage von microsoft die Methode GetItemText() auch zurückgeben, bin ich zu unfähig die Methode richtig aufzurufen? Ich benutze Visual Studio Express 2010 als Referenz bei welcher Version das Problem auftritt. Hier der Link How to: Access Specific Items in a Windows Forms ComboBox, ListBox, or CheckedListBox Control Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 (bearbeitet) EDIT: Es gibt keine Listbox-Methode GetItemText(int). Der Link zeigt, wie man so etwas machen könnte, wenn man es braucht. Bearbeitet 8. Februar 2013 von Klotzkopp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Äh...? Moment... Zu irgendeinem Zeitpunkt der Anwendung wird die Listbox doch auch gefüllt, oder? Das heißt, es gibt irgendeine Repräsentation dessen, was in der Listbox drinsteht. Also warum so kompliziert? Befrage doch Deine Repräsentation :] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Wenn der Text bei Klick auf das entsprechende Item der Liste ausgegeben werden soll, dann nutze den SelectedValueChanged-Event. Hier der MSDN-Eintrag: ListControl.SelectedValueChanged Event (System.Windows.Forms) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.