XspYroX Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Hi. Mal wieder eine etwas ungewöhnliche Frage Ich suche den Speicherort der Windows APIs. Speziell suche ich die API/DLL, die für "Windows.Storage" zuständig ist. Gibt es einen gemeinsamen Speicherort unter Windows, wo diese Dateien liegen? Oder sind diese Dateien in verschiedenen CAB-Dateien im gesamten Windows-Ordner verstreut? Freue mich auf eine antwort LG XspYroX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Bitte schildere das eigentliche Problem, nicht was du für die Lösung hältst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XspYroX Geschrieben 8. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Bitte schildere das eigentliche Problem, nicht was du für die Lösung hältst. Theoretisch muss es kein Problem geben, es kann doch auch eine einfacher Verständnisfrage sein Aber in meinem Fall gibt es momentan keine Lösung für das Problem. Ich kann es dir trotzdem gerne schildern, vielleicht können wir das Problem ja zusammen lösen Ich nutze windows 8 (64 Bit) und seit einiger Zeit kann ich keine Windows-Apps mehr starten. Der App-Startscreen flasht kurz auf und danach ist die Anwendung beendet. In der Ereignisanzeige steht: Die App <Microsoft.WindowsLive.ModernPhotos> ist mit einem JavaScript-Ausnahmefehler abgestürzt. App-Details: Anzeigename: <Fotos>, ID des App-Benutzermodells: <microsoft.windowsphotos_8wekyb3d8bbwe!Microsoft.WindowsLive.ModernPhotos>, Paketidentität: <microsoft.windowsphotos_16.4.4204.712_x64__8wekyb3d8bbwe>, PID: <4168>. Details der JavaScript-Ausnahme: Ausnahmename: <WinRT error>, Beschreibung: <Fehler beim Laden des Statusspeichers. >, HTML-Dokumentpfad: </ModernPhoto/PhotosApplication/PhotosApplication.htm>, Quelldateiname: <ms-appx://microsoft.windowsphotos/Jx/Jx.js>, Quellzeilennummer: <1>, Quellspaltennummer: <27246>, Stapelüberwachung: ms-appx://microsoft.windowsphotos/Jx/Jx.js:1:27246 localSettings() ms-appx://microsoft.windowsphotos/Jx/Jx.js:1:51544 _initSettings() ms-appx://microsoft.windowsphotos/Jx/Jx.js:1:54710 getApplicationStatus(boolean) ms-appx://microsoft.windowsphotos/Jx/Jx.js:1:48180 init(object) ms-appx://microsoft.windowsphotos/Jx/Jx.js:1:45583 Application(number, boolean, boolean) ms-appx://microsoft.windowsphotos/ModernPhoto/PhotosApplication/PhotosApplication.js:1:8598 Anonymous function() ms-appx://microsoft.windowsphotos/ModernPhoto/PhotosApplication/PhotosApplication.js:1:8471 Global code . Genau dieses Problem haben sehr viele Windows 8 Nutzer und niemand kann eine Lösung bringen. Für die Vorabversion von Windows 8 gab es wohl einen Workaround, der klappt aber nicht mehr. Meine Vorgehensweise bis jetzt war folgende: Der Fehlercode sagt etwas über eine Javascript-Ausnahme aus. - Javascript auf den neusten Stand gebracht (32 bit und 64 bit). - Java Sicherheitsmechanismen auf "alles erlauben" gesetzt Das Problem besteht weiterhin. Dann habe ich die "ms-appx://microsoft.windowsphotos/Jx/Jx.js" geöffnet und bin zur besagten Position "27246" gescrollt. Da der Code obfuscated ist, kann ich nurnoch sehen, dass auf "Windows.Storage.ApplicationData.current" zugegriffen wird. Daher ist mein nächster Versuch, die verantwortliche API/DLL mit einer "frischen" Version aus einem gerade installierten Windows 8 auszutauschen. Dazu muss ich natürlich den Pfad und die dazugehörige Datei wissen Und die Vorschläge aus anderen Foren haben ich und meine Kollegen schon längst geprüft (Registry-Keys, Berechtigungen u.s.w.). Any idea? :/ LG XspYroX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XspYroX Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Niemand eine Idee? Wie gesagt: Wenn mir der Speicherort der Windows-APIs bekannt wäre, würde mir das weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Die MSDN-Library sagt Windows.Storage.ApplicationData.dll. Kannst ja mal suchen, vermutlich gibt es mehr als einen Ort im Dateisystem, wo die liegt. Ich bin mir allerdings sicher, dass das Problem nicht durch eine "kaputte" DLL verursacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 hast du zufällig die UAC deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Der Fehlercode sagt etwas über eine Javascript-Ausnahme aus. - Javascript auf den neusten Stand gebracht (32 bit und 64 bit). - Java Sicherheitsmechanismen auf "alles erlauben" gesetzt Java und Javascript haben nichts miteinander zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XspYroX Geschrieben 12. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Java und Javascript haben nichts miteinander zu tun. Gibt es denn eine Art sicherheits-option für Javascript? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 ich wiederhole meine Frage: ist die UAC deaktiviert worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Woher kommst du auf die Idee, dass JavaScript bei dir lokal schuld sein soll? Für mich deutet einiges darauf hin, dass es sich unter Umständen um ein Problem mit deinem LIVE Konto handeln könnte. Nutzt du das verknüpfte Login mit deinem LIVE Konto oder hast du ein standalone Login? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.