vocki72 Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch, auf einen Computer wurde die Festplatte geteilt in C und D. versehentlich hat man sowoll auf C und D Windows 7 installiert. Wenn man versucht auf D Win7 zu löschen geht das nicht weil das System sagt das hier ein Betriebssystem drauf ist. Kann man trotzdem auf D Win 7 löschen ? Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Eine saubere Lösung wäre: - Festplatte komplett löschen (partitionieren, formatieren) und das System neu aufsetzen. Du kannst natürlich auch versuchen, das System dahin zu konfigurieren, dass es von Part. C: gebootet wird und dann D: löschen. Aber ehrlich gesagt, ich würde die saubere Lösung vorziehen. 1. Ist es eine gut Übung (wie installiere ich ein BS) und 2. überlegt man sich danach bei der Installation 2 mal, was man tut Na denn mal viel Erfolg und ausgiebige närrische Tage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 wenn du zeit hast und du auf die daten im notfall verzichten kannst, dann kannst du mal gparted live ausprobieren und versuchen, ob du die partitionen so verändern kannst, dass es passt. z.b. d: nach vorne ziehen und umbenennen. aber wie gesagt, auf die daten solltest du im notfall verzichten können.... ich weiß nicht, ob es funktioniert, würde es aber selbst auch ausprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XspYroX Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Also ich würde so vorgehen: - PC booten - gucken, von welcher partition er bootet (c oder d) - pc herunterfahren - livd-CD von z.b. Gparted oder sonstigen partition-managern ins laufwerk schieben und davon booten - die unbenutzte partition löschen - die übrige partition auf 100% der festplattengröße ziehen - neustarten - profit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vocki72 Geschrieben 14. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Danke für die Tipps, werde am WE mich mal drann setzen. Und Probieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.