Murre Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Hallo, ich muss für meine Praktikumsmappe Fächer auf der weiterführenden Schule ( in meinem Fall Realschule) aufzählen, die wichtig für die spätere Zeit auf einer Berufsschule sind. Ich bedanke mich schon einmal im vorraus und hoffe das Sie mir gute Antworten geben können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Du solltest lesen und schreiben können. Ansonsten brauchst Du auch für quasi alle erlernbaren Berufe die 4 Grundrechenarten. Für alle weiteren Antworten ist die Frage leider zu unpräzise, da jede Ausbildung eigene spezielle Anforderungen hat, es gibt hier also kein richtig oder falsch. Für weitere Hilfe bei Deinen Hausaufgabe, bitte per PM einen Preisvorschlag schicken, mehr gibts nicht gratis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Welche Fächer hast du denn in der Realschule? Bildung ist Ländersache und es kann durchaus sein das in einer Realschule in Brandenburg andere Fächer unterrichtet werden als in NRW. Deshalb wäre es schon mal wichtig zu wissen welche Fächer du denn hast. Wenn du FISI oder FIAE werden willst dann sind die Fächer Mathe, Deutsch und Englisch schon mal sehr wichtig. Hinzu kommt dann noch Physik oder eventuell etwas in Richtung Elektrotechnik. Wenn du hingegen etwas in die Richtung Mediengestalter werden willst wäre zusätzlich zu Mathe, Deutsch und Englisch vielleicht Kunst/ Musik wichtiger als Physik oder Sport. Wobei du fast in jedem Fach etwas für die Berufsschule gebrauchen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 alles was in die richtung sozialkunde, gesellschaftskunde, betriebswirtschaft, rechnungswesen geht ist auch wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 genauso falls vorhanden: Informatik / Computertechnologie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aras Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Du brauchst nur Allgemeinwissen. Die Schulfächer wie du sie kennst, brauchst du im späteren Leben nicht mehr. Es geht darum das Wissen dass dir u.a. in der Schule vermittelt wurde auch effektiv anwenden zu können. Und da bleibt meist nicht viel übrig von dem was du gelernt hast was auch sinnvoll wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murre Geschrieben 12. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Danke für die Hilfe, ich habe jetzt alles was ich brauche. Ihre Antworten waren sehr hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.